Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Interessantes Interview mit Claudia Kemfert und Tilo Jung zum Thema Energie, Auto etcpp.

gelöscht_189916 / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Jung und Naiv 343

Sachlicher und treffender kann man die aktuellen Verwerfungen nicht auf den Punkt bringen und Energie- und Kohlelobby Lügen strafen...

Quelle: Jung und Naiv 343
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Borlander „Wir haben schon innerhalb von DE das Phänomen, dass regenerative Energien nicht dort erzeugt werden wo sie verbraucht ...“
Optionen
Wir haben schon innerhalb von DE das Phänomen, dass regenerative Energien nicht dort erzeugt werden wo sie verbraucht werden.

Hmm, das Problem haben nicht wir, sondern die Enegiekonzerne. Die wehren sich massiv  gegen die Dezentralisierung.

Dezentralisierung  nimmt zu, meine kleine Anlage trägt dazu bei.

Dezentral heißt in der Praxis leider nie, dass der Strom dort produziert wird wo er benötigt wird.
  • Landwirtschaft
  • private Häuser im Eigentum
  • verarbeitende und produzierende Industrie
  • Handwerksbetriebe
  • sogar am Campingplatz auf den Dächern,
  • Gastronomie
  • sogar Behörden und Sporthallen
  • u.v.m.

Alles dezentral und i.d.R. für Eigenverbrauch!

bei Antwort benachrichtigen
:- Borlander