Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.616 Themen, 31.510 Beiträge

nada gelöscht_231142
Olaf19 olliver1977 „ Hi Olaf, das sollte nur darstellen das ich vorher keinerlei Erfahrungen mit Mac...“
Optionen

N'Abend Olli...

sollte nur darstellen das ich vorher keinerlei Erfahrungen mit Mac´s (ausser Big Mac´s ;o)) gemacht habe.

Also wenn du einen Big Mac essen kannst, dann schaffst du auch die Bedienung eines Mac Pro :-D

angenehm überrascht wie logisch die Benutzeroberfläche angeordnet ist. Wäre die Windowsoberfläche annähernd so logisch angeordnet, würde ich wesendlich seltener mit Fragen gelöchert werden

Das liest man viel zu selten... ich höre von Windows-Usern immer nur, dass sie es so gewohnt sind wie es ist und deswegen auch gar nichts anderes wollen. Mich stört an Windows ganz konkret:

  • Laufwerkbuchstaben
  • Arbeitsplatzfenster
  • Systray
  • Startmenü
  • Taskleiste
1-3 entfallen am Mac *ersatzlos*! Das ist überflüssiger Plunder, der die Bedienung des Systems nur sinnlos aufbläht. Laufwerke werden automatisch auf dem Desktop gemounted und lassen sich - außer der Systemplatte - jederzeit entfernen. Die optischen Laufwerke sind immer dann zu sehen, wenn ein Medium eingelegt ist. Ansonsten kann man sie sich entweder über den System Profiler oder das Festplatten-Dienstprogramm anzeigen lassen, wenn man checken will, was hardwaremäßig verbaut ist.

Das Dock unter Mac OS X ist wesentlich komfortabler, flexibler und praktischer als die Taskleiste. Es enthält einen Programme-Ordner, der das Startmenü mehr als adäquat ersetzt. Das Systray-Herumgeplinker nervt eh nur, k.A. wer das braucht. Ich bin froh, dass es unter Mac OS X nichts Vergleichbares gibt.

aber ein kleines Spielzeug wie der Mac Mini wäre natürlich ein kleines Bonbon zum Lernen.

Leider hat der in der letzten Generation stark im Preis angezogen :-( Wenn überhaupt, dann würde ich die vorletzte Generation gebraucht kaufen.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen