Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.610 Themen, 31.424 Beiträge

nada gelöscht_231142
IDE-ATAPI Olaf19 „Und genau das ist eben Unfug, Zitat aus dem Computerbase-Artikel im...“
Optionen
Es geht also mitnichten und -neffen um redaktionelle Inhalte - es geht um Technik!
Und warum ist Apple so scharf die Inhalte auf eigene Server zu bekommen? Um Ihre Server ausgelastet zu bekommen? ;)
"mitnichten und -neffen". Es geht darum um mitzuverdienen, einen anderen Grund gibt es nicht.
Das scheint dich nicht zu stören.

Dich würde es also auch nicht stören wenn die Post für die blosse Zustellung
eines 10 Euro Magazins 3 Euro (30%) verlangt?

Macht sie das? Nein. Aber die Post hat enorme Personal und Logistikkosten.
Und trotzdem kostet die Zustellung nur ein paar cent, nicht 30% vom Inhalt.
Und was hat Apple für Kosten? Und was für Gewinne?

Nun könnte Apple natürlich auf Einnahmen aus seinen Apps komplett verzichten und die entgangenen Gewinne auf den Kaufpreis des iPad aufschlagen
Eine Illusion - Die verdienen am IPad mehr als genug! Ohne die Mehreinnahmen würden die Gewinne auf das Niveau "Marktüblich" einpendeln!

Anders gefragt: Würde dich es als Programmierer/Journalist etc. nicht ärgern wenn jemand für null Leistung schonmal 30% auf Lebenszeit einkassiert?
bei Antwort benachrichtigen