Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.605 Themen, 31.277 Beiträge

Apple wird langsam unerträglich...

luttyy / 155 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/2011/januar/aendert-apple-regeln-fuer-digitale-zeitungen/

Interessante Kommentare sind zu lesen und Bestärkt mich einfach, Apple aus dem Wege zu gehen....


Gruß
luttyy

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© luttyy „Ach so, jetzt darf man gar nichts negatives mehr über Apple hier verlinken?...“
Optionen
Ach so, jetzt darf man gar nichts negatives mehr über Apple hier verlinken?

Doch, klar. Ich nutze iPhone und iPad und bin trotzdem kritisch. Mein iPhone 3G nutze ich nur noch als Zweitgerät mit wenigen Apps (Fahrplanauskunft usw), ansonsten wieder mein Nokia 6310i. Ein neues Smartphone kaufe ich mir nicht wieder. Aber das iPad ist einfach genial. Wenn die jetzt das so umstellen, dass z.B. die BLÖD-Zeitung ihre überteuerte Zeitung (0,79 Cent für PDF gegen 0,60 Cent für Papier) über Appleserver laufen lassen muss, finde ich das sogar lustig. Aber ich lese sowieso nur die Internetseiten der deutschen Zeitungsverlage also www.zeit.de usw. BLÖD hat ja die Seite für Safari gesperrt, damit man über App kauft. Es gibt schon etliche Verlage, die ihre PDF-Zeitung über Browser anbieten, die lade ich mit "Goodreader", wo ich auch Ordner anlegen kann zum sortieren.

Apple und Microsoft nehmen sich nichts in Sachen Kundenfreundlichkeit, Abzocke oder Nutzungseinschränkung. Es ist ein Irrglaube zu denken, Apple sind die Guten und Microsoft die Bösen. Die sind in der Hinsicht identisch. Eben US-Amerikanisch.

Beste Grüße
André
bei Antwort benachrichtigen
nada gelöscht_231142