Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.608 Themen, 31.397 Beiträge

nada gelöscht_231142
hulk 8150 Olaf19 „Dabei ist dieser Aspekt eher eines der schwächeren Argumente für den IE -...“
Optionen

Stimmt, grundsätzlich nicht. Aber es kommt schon mal vor das man zum Beispiel ein Update-Check machen möchte, dann wäre das mit dem IE am bequemsten. Ausserdem gibt es auch optionale Updates, die nicht automatisch installiert werden. Mach ich aber auch nur sehr selten.

So schwach finde ich das Argument trotzdem nicht, schliesslich sagst du selbst man darf nicht nur an versierte Anwender denken. Für diese ist der Schritt zu einem Drittanbieter sicher nicht so einfach nach zu vollziehen. Für sie ist die Update-Option mit dem IE praktisch.

Ist doch auch wurscht, letztlich unterscheiden sich Apple und Windows eigentlich nur in Nuancen und dennoch liegen sie Welten auseinander..;D. Beide sind gewinnorientierten Unternehmen entsprungen, die so viele Gelegenheiten nutzen um ihre Marktposition zu verbessern, wie der Kunde/Markt dieses zulässt.

Was man noch in die Waagschale legen könnte, wäre das Apple in frühen Jahren mal eine glaubwürdige Philosophie der Kundenfreundlichkeit vertrat, dadurch seinen hohen ideologischen Status erst möglich machte. (Noch heute erinnere ich mich, wie die über OS- Generationen hinweg Kompatibilität bis zur ältesten Hardware gewährleisten wollten - und haben.)

Heute sind die von Apple zumindest auch nicht besser als die von Microsoft, da hilft jetzt auch kein Protest dagegen, daß sich Microsoft herausnimmt ihren Browser in ihr BS zu implementieren oder Apple ihre Strategie gewinnbringend in SW umsetzt.

Das Geschrei ist immer gross, wenn neue Restriktionen oder zusätzliche Kosten für die Verbraucher im Raum stehen, aber auch da nehmen sich die beiden Unternehmen nichts, wenn Apple in diesen Punkten vielleicht im Moment auch die Nase vorn hat, weil es aber auch einfach innovativer ist.

Innovation geht in diesen Zeiten oft auf Kosten der Verbraucher, das ist ein Übel, aber auch keines auf das Apple einen Exklusivanspruch hat.

h...
bei Antwort benachrichtigen