Off Topic 20.129 Themen, 223.329 Beiträge

Mindestlohn

olliver1977 / 225 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich gerade auf WAZ.de gefunden.

Ich mach einfach mal Copy and Paste, ich weiß einfach nicht, was man dazu noch sagen soll.

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen – doch ausgerechnet die Bundesdruckerei, ein hundertprozentiges Staatsunternehmen, sorgt dafür, dass das NRW-Tariftreue- und Vergabegesetz jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof überprüft wird.
| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesdruckerei-wollte-mindestlohn-nicht-zahlen-id8793393.html#plx815896091
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 jueki „Richtig. Diese Art des Kapitalismus gabs tatsächlich mal. ...“
Optionen

@Jürgen,

alles was Du hier vorgetragen hast, kann ich nur "ausdrücklich" akzeptieren und "jedem" der eine gewisse Unzufriedenheit mit der herrschenden Politik, zur Lektüre empfehlen..

Ich habe, musste mich irgendwann in meinem Leben mit der Theorie des Sozialismus- Kommunissmus - wissenschaftlicher Sozialismus-  auseinander, dabei wurden die 2. Deutschne  Philosofen erwähnt und ihre Werke,  ich erinnere mich an die "Klassische deutsche Philosophie" von Kant und das ander Wort war die "Dialektik" nach Feuerbach.. Angeblich beruht der Sozialismus  (kommunistische) Gedanke auf diesen Werken..

Alles was Du in deinem Post angesprochen hast, beweisst, sollte "keinen" Leser hier dazu verleiden, dich als ex-DDR- oder gar Stasi-Mitarbeiter zu bezeichnen, den gerade diese Typen hatten meiner Meinung nach keine Ahnung von der Sozialistisen Theorie (oder besser gesagt) haben sie "nur" dazu ausgenutzt um "genau diese in Verruf" zu brinen....

-Wie du es schreibst-- Der Kapitalismus zeigt seine hässliche Fratze immer deutlicher, nach dem Fall des Eisernen Vorhangs..

Hoffen wir, dass das Volk irgendwann begreift dass durch Wahlen veränderungen herbeigeführt werden mussen und können und "nicht" wie in der Therorie von MARX behauptet , nur durch blutigen Kampf.......

 

Wolfgang. 

bei Antwort benachrichtigen
Und was ist das? ... ROLLI9