Off Topic 20.121 Themen, 223.157 Beiträge

Mindestlohn

olliver1977 / 225 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich gerade auf WAZ.de gefunden.

Ich mach einfach mal Copy and Paste, ich weiß einfach nicht, was man dazu noch sagen soll.

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen – doch ausgerechnet die Bundesdruckerei, ein hundertprozentiges Staatsunternehmen, sorgt dafür, dass das NRW-Tariftreue- und Vergabegesetz jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof überprüft wird.
| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesdruckerei-wollte-mindestlohn-nicht-zahlen-id8793393.html#plx815896091
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Und was ist das? ... ROLLI9
jueki gelöscht_238890 „Du bist doch einer derjenigen, die das Polemikfeuerchen ...“
Optionen
Du bist doch einer derjenigen, die das Polemikfeuerchen hier permanent am brennen halten.

Stimmt. Nur bezeichne ich das, was Du als "Polemik" bezeichnest, eben als mein Klassenbewußtsein.

Hasstiraden gegen den bösen Klassenfeind, den Kapitalismus

Der Kapitalismus mit seinem grenzenlosen Profitstreben ist für alle Kriege und alles Elend dieser Welt verantwortlich. Es wird mir nicht möglich sein, diesen zu lieben. Das unterscheidet uns.

Denn der glorreiche Arbeiter und Bauernstaat DDR -in dem doch alles so viel besser war...

Du bist der einige mir bekannte User hier, der das behauptet.
Wenn man den Kapitalismus, genauer gesagt, dessen unmenschliche Auswüchse bekämpft, muß man nicht automatisch vergangene Systeme als erstrebenswert hinstellen. Und das macht auch keiner.

...hat vor 24 Jahren das Zeitliche gesegnet.

Genau. Wie wäre es, wenn Du das akzeptieren würdest?
Merke:
Nicht die DDR hat damals einen Krieg begonnen, verloren und sich die Russische Besatzungsmacht ins Land geholt.
Das war das gesamte Deutsche Volk!
Und auch den hat nicht der Hans hinterm Schraubstock, der Gerhard hinterm Pflug oder der Gustav hinterm Reißbrett veranlaßt und bezahlt.
Das war die von Dir so vehement verteidigte Klasse des Kapitals!

Also hat gefälligst auch das gesamte Deutsche Volk für die Folgen des Krieges aufzukommen und sie Schuld zu bezahlen.

Ein Paradies, in dem mehr als ein Mensch wohnt ist immer ein Irrenhaus.

Wenn daherinnen noch Menschen wohnen, die glauben, ihren Wohlstand gegen die verteidigen zu müssen, die weniger haben - nun, das erfreut unsere Herren.
Allerdings gibt es eben auch Menschen, die gut leben und sich dabei Gedanken um die machen, die weniger haben.

Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen