Off Topic 20.125 Themen, 223.268 Beiträge

Mindestlohn

olliver1977 / 225 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich gerade auf WAZ.de gefunden.

Ich mach einfach mal Copy and Paste, ich weiß einfach nicht, was man dazu noch sagen soll.

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen – doch ausgerechnet die Bundesdruckerei, ein hundertprozentiges Staatsunternehmen, sorgt dafür, dass das NRW-Tariftreue- und Vergabegesetz jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof überprüft wird.
| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesdruckerei-wollte-mindestlohn-nicht-zahlen-id8793393.html#plx815896091
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 torsten40 „Grundsätzlich verstehe ich dich, und stimme auch fast mit ...“
Optionen
Aber, was bringt es, wenn wir in DE einen Mindestlohn haben, wenn aber die Billiglöhner in Rumänien oder Bulgarien einstellt werden, und hierher einfach auf Montage gehen?

Da kann man, wie bereits schonmal vorgeschlagen wurde vorsorgen.

Jeder, der in diesem Land arbeitet, ist an den Mindestlohn gebunden, egal ob er in Rumänien oder in Timbuktu angestellt ist. Damit würde sich diese osteuropäische Subunternehmer suche von alleine erledigen. Bei verstößen dagegen, muss der erwirtschaftete mehrgewinn, vom Auftraggeber an die Sozialbehörden als Strafzahlung abgeführt werden. Dann werden sich die Unternehmer das  ganz schnell überlegen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Und was ist das? ... ROLLI9