Off Topic 20.270 Themen, 225.122 Beiträge

Mindestlohn

olliver1977 / 225 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich gerade auf WAZ.de gefunden.

Ich mach einfach mal Copy and Paste, ich weiß einfach nicht, was man dazu noch sagen soll.

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen – doch ausgerechnet die Bundesdruckerei, ein hundertprozentiges Staatsunternehmen, sorgt dafür, dass das NRW-Tariftreue- und Vergabegesetz jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof überprüft wird.
| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesdruckerei-wollte-mindestlohn-nicht-zahlen-id8793393.html#plx815896091
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Und was ist das? ... ROLLI9
jueki Ma_neva „Hallo, Wie soll man mit 8,50 € über seine Verhältnisse ...“
Optionen
Auf die versprochenen "Blühenden Gärten" haben schon viele solange gewartet das sie darüber verstorben sind

Solange sich die ganz unten -ihr!-  über den miesen, kleinen Anteil, den Euchdie Herrschaften ganz von ganz oben gelassen haben, derart vehement streiten, wirst auch Du, ich und unsere Enkel darüber sterben.
Ihr streitet bis aufs Messer und bekämpft Euch zum Gotterbarmen wegen Sümmchen, über die da oben nicht mal reden.
Dich, Manfred, ergrimmt es, wenn deine Frau 50 oder 100€ beim Friseur abdocken muß.
Und der andere verteidigt das.
Ja, zum Teufel - warum eigentlich? Ihr streitet doch um das miserable Mugätel, was Euch die Herren lassen, die Herren, in der Sekunde Tausend und mehr Euros Eures Geldes einnehmen!

Die Herren, die ein halbes Jahr irgendwo beschäftigt sein müssen (ich vermeide das Wort "arbeiten") um für den Rest ihres Lebens ausgesorgt zu haben, wöchentliche Zuwendungen zu bekommen, wie Du im ganzen Jahr nicht, die Herrschaften, die Milliarden der von Euch erarbeiteten Werte verzocken und dafür mit Millionen an Zuwendungen belohnt werden - über diese solltet ihr mal nachdenken!
Mann Gottes - führt Euch doch mal das vor Augen!
Nicht der Friseurmeister, nicht der Klempnermeister und auch nicht der Elektromeister mit 5 Gesellen ist an dieser Misere Schuld.

Schuld sind andere!

Aber die laßt Ihr schön in Ruhe - kein Sterbenswörtchen wird dazu gesagt.

Auf Euch trifft das zu, was vor vielen Jahren Karl Valentin sang
"...da ist der allerärmste Mann dem andren viel zu reich,..."

Solange sich die Sklaven untereinander bekämpfen, welcher Sklave denn vom Herren einen Centimo mehr bekommt, als der andere, wiord es den Herren da oben, den Sklavenhaltern (die Euch tagtäglich versichern, das Ihr frei seid) weiter gut und besser gehen.

Also streitet weiter - nichts ist für den Fortbestand dieser Situation förderlicher.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen