Off Topic 20.241 Themen, 224.734 Beiträge

Mindestlohn

olliver1977 / 225 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich gerade auf WAZ.de gefunden.

Ich mach einfach mal Copy and Paste, ich weiß einfach nicht, was man dazu noch sagen soll.

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen – doch ausgerechnet die Bundesdruckerei, ein hundertprozentiges Staatsunternehmen, sorgt dafür, dass das NRW-Tariftreue- und Vergabegesetz jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof überprüft wird.
| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesdruckerei-wollte-mindestlohn-nicht-zahlen-id8793393.html#plx815896091
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher shrek3 „Prinzipiell bin ich eher für einen Mindestlohn, befürworte ...“
Optionen
Schwieriger wird es bei Firmen, die sonst nicht existieren könnten und ihren Laden dichtmachen müssten oder alternativ einen Teil ihrer Mitarbeiter entlassen und die liegengebliebene Arbeit auf den Rest ihrer Angestellten abwälzen müssten, bis die Arbeitsbedingungen so stressig sind, dass man schon wieder von Menschenschinderei reden könnte

Als die Sklaverei abgeschafft wurde (also vor ihrer Wiedereinführung in Form von 1,--€-Jobs) gingen auch einige Sklavenhalter und Sklavenhändler bankrott.

 

Aber die meisten ehemaligen Sklaven sind später in bezahlter Arbeit untergekommen - wenn auch anfangs unter Bedingungen, die kaum besser waren.

Mittel- und langfristig haben die ehemaligen Sklaven jedoch davon profitiert.

 

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Und was ist das? ... ROLLI9