Off Topic 20.187 Themen, 224.043 Beiträge

Mindestlohn

olliver1977 / 225 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich gerade auf WAZ.de gefunden.

Ich mach einfach mal Copy and Paste, ich weiß einfach nicht, was man dazu noch sagen soll.

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen – doch ausgerechnet die Bundesdruckerei, ein hundertprozentiges Staatsunternehmen, sorgt dafür, dass das NRW-Tariftreue- und Vergabegesetz jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof überprüft wird.
| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesdruckerei-wollte-mindestlohn-nicht-zahlen-id8793393.html#plx815896091
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Und was ist das? ... ROLLI9
Ma_neva ROLLI9 „Hi, du solltest wissen, dass 51 der arbeitenden Bevölkerung ...“
Optionen

Hallo,

meine Frau zig Jahre in der Kinderklinik in Wismar gearbeitet bis 1980 (Umzug nach Lulu dann).

Das fängt mit einem simplen Telefonanschluss an und hört bei der besseren Krankenversorgung auf.

Da kann ich nur sagen das bei uns alle in Bereitschaft befindlichen Mitarbeiter auch ein Telefon hatten. Und die Krankenversorgung war echt gut, alleine schon durch Betriebsärzte und dann auch ohne Streitigkeiten Kuren.

Die Eigenverantwortung für den Einzelnen ist gestiegen und damit, das erlebt man jeden Tag, haben einige Bürger so ihre Probleme. Der Staat nimmt dem Einzelnen eben nicht mehr alle Probleme ab, Eigeninitiative ist gefragt!

Wäre ja i.O. wenn es da von den anlaufenden Stellen auch Hinweise geben würde wo man weitere Anträge sollte oder stellen kann. Da wird echt gemauert und die in Not stehenden hintergangen, als wäre es das eigene Geld was man da ausgibt, leider nur bei Einheimischen, die Ausländer haben immer einen Berater/in der da weiter hilft. Und das es mit den sozialen Vorzügen der BRD mit 1990 aus und vorbei war ist doch ersichtlich. Ich hatte es stetig in meinem Berufsleben erlebt das es nie echt frei gab. Da spielte nicht einmal eine eigene Geburtstagsfeier ein Tabu, obwohl ich dem Vize A gesagt hatte das ich Alkohol getrunken hatte mußte ich als Leiter der Unfallstelle fungieren. Also auch ich kenne Arbeit ohne Feiertage. Ansonsten zu den angeführten die auch Du anerkennst nix weiter zu sagen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen