Off Topic 20.162 Themen, 223.762 Beiträge

Mindestlohn

olliver1977 / 225 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich gerade auf WAZ.de gefunden.

Ich mach einfach mal Copy and Paste, ich weiß einfach nicht, was man dazu noch sagen soll.

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen – doch ausgerechnet die Bundesdruckerei, ein hundertprozentiges Staatsunternehmen, sorgt dafür, dass das NRW-Tariftreue- und Vergabegesetz jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof überprüft wird.
| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesdruckerei-wollte-mindestlohn-nicht-zahlen-id8793393.html#plx815896091
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Mal eine ganz einfache Frage: Glaubst du, dass mit ...“
Optionen

Hi,

ich denke schon. Denn gerade diese unterbezahlten Plätze sind schlecht auslagerbar. Zusteller, Friseure, Reinigungsfirmen, Geflügelschlachterei usw. usw., es sind Plätze die man nicht nach Polen, Griechenland, oder sonstwo verlagern kann. Es wird lediglich ein wenig vom riesigen Profit abgenommen und etwas mehr Gerechtigkeit gegenüber dem Steuerzahler der schon so die Zuschüsse für die jetzt unter Mindestlohn arbeitenden zahlen muß damit die Unternehmer ihre Konten außerhalb der Steuer in CH  auffüllen können. Auch Küchenhilfen, Wäschereien usw. werden erhalten bleiben oder denkst das es am Ende billiger wird die Wäsche bis nach Polen oder Ukraine zu karren und zurück als hier bei Mindestlohn?
Denn ein Mindestlohn gilt ja dann auch für alle hier tätigen Menschen, egal aus welchem Land.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Und was ist das? ... ROLLI9