Off Topic 20.122 Themen, 223.182 Beiträge

Mindestlohn

olliver1977 / 225 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich gerade auf WAZ.de gefunden.

Ich mach einfach mal Copy and Paste, ich weiß einfach nicht, was man dazu noch sagen soll.

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen – doch ausgerechnet die Bundesdruckerei, ein hundertprozentiges Staatsunternehmen, sorgt dafür, dass das NRW-Tariftreue- und Vergabegesetz jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof überprüft wird.
| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesdruckerei-wollte-mindestlohn-nicht-zahlen-id8793393.html#plx815896091
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Und was ist das? ... ROLLI9
Systemcrasher gelöscht_238890 „Du wirst es Wissen, hättest dich aber auch selber schlau ...“
Optionen
Du wirst es Wissen, hättest dich aber auch selber schlau machen können.

Wo lebst Du denn?

Klar kann man einen Betriebsrat einrichten.

Aber was sagt der Chef dann:

"Klar kannst du das machen. Hast demnächst ja auch viel Freizeit dafür."

Klartext: Wer das in einem kleinen Betrieb macht, wird gefeuert.

Auch in größeren Betrieben ist das nicht unbedingt üblich, lediglich in Unternehmen, die Wert auf ihre arbeitnehmer legen.

Aber die findest Du auch nicht im Niedriglohnsektor, und um die geht es die ganze Zeit!

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen