Off Topic 20.131 Themen, 223.396 Beiträge

Mindestlohn

olliver1977 / 225 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich gerade auf WAZ.de gefunden.

Ich mach einfach mal Copy and Paste, ich weiß einfach nicht, was man dazu noch sagen soll.

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen – doch ausgerechnet die Bundesdruckerei, ein hundertprozentiges Staatsunternehmen, sorgt dafür, dass das NRW-Tariftreue- und Vergabegesetz jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof überprüft wird.
| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesdruckerei-wollte-mindestlohn-nicht-zahlen-id8793393.html#plx815896091
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Und was ist das? ... ROLLI9
Ma_neva Borlander „Ökonomen wissen das bereits seit mindestens 40 Jahren: ...“
Optionen

Hallo,

solider Haltbarkeit Sobald die nur 10% teurer sind als Plastikspielzeug, springen aber schon 90% der potentiellen Kunden ab…

ich denke das ein gewisser %satz an Kunden es sich wohl auch nicht leisten kann teurere Qualität zu kaufen. Doch weitaus mehr wären dazu bereit bei einer entsprechenden Aufklärung in den Verkaufsabteilungen (Schilder mit Hinweisen, Schaufenster mit Aushang, Zeitungsbeilagen usw.). Oder auch bei den ÖR mit Hinweisen (ähnlich wie bei Spendenaktionen). Aufklärung ist auch ein wichtiger Faktor ("denkt an eure Kinder, Rohstoffe sind nicht unendlich" o.ä. Dann kommt danach die nicht zu verkennende Mundpropaganda, "man die Qualität ist super", sehr solide und gut (in der Art).
Ich denke bei Spielzeug würden zuerst die Großeltern dann auf billige Plastik verzichten.
Ich denke da aber besonders an Technik, vom Bügeleisen, Toaster, WM, TV, PC, Hardware usw.
Es gibt ja auch schon weniger Leute die einen MD PC beim Aldi kaufen, jedenfalls vor paar Jahren waren die am 1. Tag immer ausverkauft, nun liegen sie hier rum und werden dann "gesenkt". Mein 1.NB war ein MD 95500, nie wieder, 3 x zur Rep. gehabt und jedesmal 3 Wochen warten während der Garantiezeit.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen