Off Topic 20.356 Themen, 225.962 Beiträge

Mindestlohn

olliver1977 / 225 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich gerade auf WAZ.de gefunden.

Ich mach einfach mal Copy and Paste, ich weiß einfach nicht, was man dazu noch sagen soll.

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen – doch ausgerechnet die Bundesdruckerei, ein hundertprozentiges Staatsunternehmen, sorgt dafür, dass das NRW-Tariftreue- und Vergabegesetz jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof überprüft wird.
| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesdruckerei-wollte-mindestlohn-nicht-zahlen-id8793393.html#plx815896091
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Und was ist das? ... ROLLI9
jueki gelöscht_238890 „Was habe ich nur verbrochen das ich jedermanns Klassenfeind ...“
Optionen
euren Frust

Frust? Nein. Nur Erstaunen.
Erstaunen über die Gleichgültigkeit, zu der ein Mensch fähig ist.
Denn in diesem Thread ging es nicht um Menschen, die sich im Jahr von ihrer Rente mehrere Auslandsreisen leisten können. (was ich denen übrigens neidlos gönne)
Hier geht es um Menschen, die Probleme haben, ihre täglichen Bedürfnisse zu bestreiten - von dem Hungerlohn, den die von Dir verteidigten Industriebosse (= Kapitalisten)  zu zahlen bereit sind.
Und die demzufolge von ihrer Rente kaum einmal Urlaub werden machen können.

Wenn man sich fragt, warum ein arbeitender Mensch mehr oder weniger um seine Existenz kämpfen muß - und ein anderer die von besagtem Menschen erwirtschaften Werte verzocken darf und dafür auch noch mit Millionen Bonus belohnt wird, dann hat das tatsächlich etwas mit "Klassenbewußtsein" und "Klassenkampf" zu tun.
Wie auch jeder Streik ein Klassenkampf ist.

Arbeiterklasse kontra Kapital.

Im Übrigen wird das WORT groß geschrieben, "ich" dagegen klein.

Das, was Du über die beiden Worte sagst, mag stimmen. Allerdings betonte ich ausdrücklich, das ich nicht die Rechtschreibung meine.

Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen