Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge

Mindestlohn

olliver1977 / 225 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich gerade auf WAZ.de gefunden.

Ich mach einfach mal Copy and Paste, ich weiß einfach nicht, was man dazu noch sagen soll.

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen – doch ausgerechnet die Bundesdruckerei, ein hundertprozentiges Staatsunternehmen, sorgt dafür, dass das NRW-Tariftreue- und Vergabegesetz jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof überprüft wird.
| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesdruckerei-wollte-mindestlohn-nicht-zahlen-id8793393.html#plx815896091
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Und was ist das? ... ROLLI9
Ma_neva torsten40 „KiK steht Salopp ausgesprochen auch für Kinderarbeit in ...“
Optionen

Hi torsten,

Wobei Peek & Cloppenburg nicht ganz so ein Ausbeuter ist. www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firma/peek-cloppenburg/ http://www.peek-cloppenburg.de/unternehmen/umweltðik/ Aber dafür kostet da auch ein T-Shirt gleich "n Fuffy" mehr.

nicht ganz richtig, es kostet ~ 10 € mehr. Peek & Clockenburg ist in HH ein sehr teures Geschäft, da kaufe ich nie (kann es mir einfach nicht leisten), man sollte billig aber auch als noch käuflich für Menschen mit H4 sehen, davon haben wir leider wirklich überreichlich (oder aber eben Menschen die nur mit Aufstockungen leben können). Jede Medaille hat eben 2 Seiten. Solange die Spanne stetig zwischen utopischen Abfindungen und Gehältern in Vorständen mit einfach real arbeitenden Menschen weit auseinander driftet wird es nie besser, nur ein weiter dem Abgrund entgegen laufenWeinend.
Da helfen keine "Sternensinger" oder im TV aufgepeppte Spendenaktionen über diesen Mißstand. Wenn ich daran denke das hier tausende Spender nur für ein krankes Schulkind gesucht wurden (hatte Erfolg), da haben Schulen mit Eltern Kuchen verkauft um da einen Spender ausfindig zu machen. Für unbrauchbare Drohnen  und Gewehre die nen Knick haben geben wir hingegen Milliarden aus oder auch für Fremde. Für eigene Nöte ist nix da, ist ja nicht präsent in der Weltöffentlichkeit.
Hoffe aber das der Winter hier so human bleibt ansonsten würden ja die Heizkosten mal wieder enorm den Haushalt einschränken.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen