Off Topic 20.204 Themen, 224.264 Beiträge

Mindestlohn

olliver1977 / 225 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich gerade auf WAZ.de gefunden.

Ich mach einfach mal Copy and Paste, ich weiß einfach nicht, was man dazu noch sagen soll.

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen – doch ausgerechnet die Bundesdruckerei, ein hundertprozentiges Staatsunternehmen, sorgt dafür, dass das NRW-Tariftreue- und Vergabegesetz jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof überprüft wird.
| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesdruckerei-wollte-mindestlohn-nicht-zahlen-id8793393.html#plx815896091
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Und was ist das? ... ROLLI9
Ma_neva jueki „Apropos Mindestlohn...In den Nachrichten kam grad, das das ...“
Optionen

Hi,

streikende Textilarbeiter geschossen hat.

das gab es doch in Europa nur noch bis ins 19. Jahrhundert. Sieht so aus als würde dem "Schwarzen Kontinent" einige Jahrhunderte vorenthalten werdenUnentschlossen und sich unsere Konzerne in dies Traumland versetzen wollten (in ihrer Utopie).  Aber solange DE noch ein Schlaraffenland für etliche EU Staaten bedeutet leiden eben echt sehr viele Menschen, denn Geld drucken ist eine Sache, doch Geld konkret auch ausgeben für "Hilfe" eine andere. Leider sehe ich immer wieder das Kinder aus DE da nicht so gut wegkommen wie Kinder die gar nicht hier leben und trotzdem Kindergeld  aus DE bekommen.
Der schlimmst neue Fall ist doch der Profalla, da geht die DB absolut den Bach runter! Wie kann man in solch wichtigen Konzernen noch immer Unfähige Laien in den Vorstand nehmen? Da überkommt mich echt ein Grausen! Das wäre ja fast so als würde ich mich in den Flugzeugbau integrieren wollen oder nun Justizminister würde. Die DB ist nun einmal gerade mal (in letzter Sekunde) auf dem richtigen Weg und wird nun wieder dann demontiertWeinend.  

Und dabei einem, der sich durchaus selbst versorgen kann und etwas konkretes für die Welt getan hat (Snowden) das Asyl verweigern?

Das zeigt doch nur das wir (unsere BRD) nicht selber entscheiden kann, stehen immer noch unter der Knutel des Besiegers ohne Friedensvertrag.  Der Weltpolizist bestimmt in "Jedem Staat" der Welt, doch wo er negiert wird findet er Gründe um einzumarschieren und ein Chaos zu hinterlassen. Angebliche Humanität kann man sich abschminken wenn man sieht wie lange da schon Abschlächterei in Afrika toleriert wird. Es ist eben nicht industriell wichtig, da sollen doch paar ruhig paar Hungerleider sich schnell vernichten.
Auf ins neue Jahr, diesmal hoffe ich aber das meine ungeliebte Partei CSU, die Oberhand behält.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen