Off Topic 20.122 Themen, 223.185 Beiträge

Mindestlohn

olliver1977 / 225 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich gerade auf WAZ.de gefunden.

Ich mach einfach mal Copy and Paste, ich weiß einfach nicht, was man dazu noch sagen soll.

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen – doch ausgerechnet die Bundesdruckerei, ein hundertprozentiges Staatsunternehmen, sorgt dafür, dass das NRW-Tariftreue- und Vergabegesetz jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof überprüft wird.
| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesdruckerei-wollte-mindestlohn-nicht-zahlen-id8793393.html#plx815896091
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Und was ist das? ... ROLLI9
jueki olliver1977 „Mindestlohn“
Optionen

Apropos Mindestlohn...
In den Nachrichten kam grad, das das Militär in Kambodscha auf streikende Textilarbeiter geschossen hat.
Textilarbeiter, die auch für deutsche Konzerne arbeiten,
Diese Sklaven erdreisteten sich, für höhere Löhne zu streiken.
Das sind die Länder, in die laufend gedroht wird, die Produktion auszulagern, weil es hier zu teuer sei.

Die Sklavenhalter dort sind die vollkommen gleichen Herrschaften, gehören der gleichen gesellschaftlichen Schicht an, wie die, die hier drohen, die Produktion auszulagern, wenn wir nicht ruhig sind.
Und genau diese Herrschaften triefen ganz plötzlich vor Humanität, wenn es darum geht, einen Teil der Sklaven ins Land zu holen?
Und dabei einem, der sich durchaus selbst versorgen kann und etwas konkretes für die Welt getan hat (Snowden) das Asyl verweigern?
Ei der Daus. Wie sehr muß man den Nektar der Politischen Korrektness doch eingesogen haben, um das zu glauben und gar noch zu verteidigen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen