Off Topic 20.124 Themen, 223.252 Beiträge

Mindestlohn

olliver1977 / 225 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich gerade auf WAZ.de gefunden.

Ich mach einfach mal Copy and Paste, ich weiß einfach nicht, was man dazu noch sagen soll.

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen – doch ausgerechnet die Bundesdruckerei, ein hundertprozentiges Staatsunternehmen, sorgt dafür, dass das NRW-Tariftreue- und Vergabegesetz jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof überprüft wird.
| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesdruckerei-wollte-mindestlohn-nicht-zahlen-id8793393.html#plx815896091
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
softoldie vew-vollsystem „Genau. Am Arsch geleckt. Wer von den Drecksä.... würde ...“
Optionen
Diese ganze verblendung mit Gewerkschaft und so nen Rotz. Die sitzen dach alle an einem Tisch und lachen sich schräg über uns.

Es ist allerdings richtig, dass die Gewerkschaft mitverantwortlich ist, für den 8,50 Mindest'hohn' Blödsinn.

Die deutschen Gewerkschaften sind haben sich durch ihre Verträge selber den Kapitalisten ergeben.

Oder anders gesagt: Ein Mitglied in einer Gewerkschaft ist wie ein Fisch in einem Netz voller Fische, das von einem Fischkutter gezogen wird. Das Mitglied hätte mehr Chancen auf Gerechtigkeit, wenn es austreten würde.

Noch was: Unternehmer treten aus der Tarifautonomie aus, oder drohen den Gewerkschaften damit.

Gleichzeitig treten immer mehr in die Arbeitgebersekte 'Initiative neue soziale Marktwirtschaft'- INSM ein, um die Arbeitssklaven noch weiter auszupressen. Die Mitglieder dieser INSM verfügen über riesige Summen an Geldern und haben ungeheuren Einfluss auf die sogenannten Volksvertreter.

Dort gibt es auch keine Tarifauseinandersetzungen mit den Gewerkschaften.

Aber das ist nicht alles:

Viele werden schon gemerkt haben, dass das real existierende System nichts mit dem im Grundgesetz festgeschriebenen demokratischen Sozialstaat zu tun hat.

Das liegt schon daran, dass die BRD eigentlich bis heute nur eine Verwaltung der Alliierten Siegermächte, hier hauptsächlich die anglo-amerikanische Doppelweltmacht, ist.

Nach dem jetzigen Status sind wir demnach immer noch eine Art Kriegsgefangene. Unsere Volksvertreter sprechen hier meist von einem Bündnis, oder von unseren Freunden.

Dieses Bündnis bietet uns einerseits Schutz vor Angriffen anderer Länder, weil es Militärbasen für die Amerikaner in Europa, hier Deutschland, bietet, andererseits sind wir rechtlos ausgeliefert.

Ein Beispiel ist die durch den Druck der deutschen Bevölkerung verhinderte Privatisierung der Wasserrechte. Großspurig traten dabei auch die Grünen auf. Aber jetzt... Jetzt haben alle Parteien, außer der Linken das TTIP Freihandelsabkommen unterzeichnet und jetzt.... aber lest doch selbst:

http://stopesm.blogspot.de/2013/11/jetzt-petition-gegen-ttiptafta-zeichnen.html#.UsBsAEaA2Hs

bei Antwort benachrichtigen
Und was ist das? ... ROLLI9