Off Topic 20.131 Themen, 223.347 Beiträge

Mindestlohn

olliver1977 / 225 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich gerade auf WAZ.de gefunden.

Ich mach einfach mal Copy and Paste, ich weiß einfach nicht, was man dazu noch sagen soll.

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen – doch ausgerechnet die Bundesdruckerei, ein hundertprozentiges Staatsunternehmen, sorgt dafür, dass das NRW-Tariftreue- und Vergabegesetz jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof überprüft wird.
| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesdruckerei-wollte-mindestlohn-nicht-zahlen-id8793393.html#plx815896091
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „Mindestlohn“
Optionen

Hi,

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen

der soll 8,50 seinGeld. Ein Mindest (Lohn?) sollte aber soviel bedeuten das ein Mensch auch davon existieren kann ohne zusätzliche staatliche "Almosen". Da denke ich einfach das dieser dann so ab 10,-€/Std liegen müßte (besser 12). Ist auch nix großartiges, jedoch steht man dann nicht als Bittsteller wieder da, trotz echter Plackerei. Da ist Geld enGros für die Rüstung mit fehlgeschlagenen Investitionen, für Diäten und Zahlungen für 2. Wohnungen, Geld für die EU und sinnlose Ausgaben dort, Geld für die Nato, für die UNO und und endlos da, nur nix für die eigene Bevölkerung. Im Gegenteil der arme Knecht muß den Öko Strom (angeblich ja so teuerZwinkernd) alleine tragen da die Industrie weitgehend befreit wird davon. Also wieder zahlt da der Arbeitnehmer fast alleine.
Hier könnte man die Kritik gar nicht endend wollend fortführen. Da schließt sich Steuerhinterziehung, Gesundheitswesen, Justiz, Bildungswesen usw. sofort an. Mißstände überall wohin man sieht. (Gammelfleisch bis heute nicht richtig geahndet, sollte doch als Mordanschläge gelten können)
Politiker sind echt nur auf Eigenwohl und Stuhlerhaltung bedacht, nie echt für das Volk noch außer den Reichtum der Reichen zu mehren. Auch die Ängste der "Jugend" ob sie überhaupt noc eine Rente erhalten  die ein Leben möglich macht. Da ja auch Vorsorge bei eintretender Arbeitslosigkeit und H4 da nix hilft, so sozial ist der Staat nach dem Fall des Gegenpols.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Und was ist das? ... ROLLI9