Off Topic 20.128 Themen, 223.318 Beiträge

Mindestlohn

olliver1977 / 225 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich gerade auf WAZ.de gefunden.

Ich mach einfach mal Copy and Paste, ich weiß einfach nicht, was man dazu noch sagen soll.

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen – doch ausgerechnet die Bundesdruckerei, ein hundertprozentiges Staatsunternehmen, sorgt dafür, dass das NRW-Tariftreue- und Vergabegesetz jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof überprüft wird.
| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesdruckerei-wollte-mindestlohn-nicht-zahlen-id8793393.html#plx815896091
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Und was ist das? ... ROLLI9
Acader Ma_neva „Hi, das ursächlich der eigentliche Beelzebub der Teufel ...“
Optionen

Ma_neva schrieb:

Aber ab dann ging es eben rapide bergab und keiner der bisherigen/damaligen Bundesländer will es wirklich erkennen?

Na dann schau mal richtig hin was in den letzten 24 Jahren alles geschaffen wurde und der Großteil der Menschen ist auch zufrieden, wenngleich es sicherlich viele Dinge gibt welche es in Zukunft zu verbessern gilt.

Zweifelsohne gehört eine gerechte leistungsbezogene Bezahlung für den Arbeitenden dazu. Richtig wäre auch das Harz 4 wieder abzuschaffen und die Einwanderung von Ausländern zu bremsen und nicht zuletzt eine gerechte Steuerpolitik um nur Einiges zu nennen.

Am System selbst werden wir aber nichts ändern können, denn es gibt keine vernünftigen Alternativen wie ja auch die Vergangenheiten gezeigt haben.

 

MfG Acader

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen