Off Topic 20.122 Themen, 223.168 Beiträge

Mindestlohn

olliver1977 / 225 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich gerade auf WAZ.de gefunden.

Ich mach einfach mal Copy and Paste, ich weiß einfach nicht, was man dazu noch sagen soll.

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen – doch ausgerechnet die Bundesdruckerei, ein hundertprozentiges Staatsunternehmen, sorgt dafür, dass das NRW-Tariftreue- und Vergabegesetz jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof überprüft wird.
| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesdruckerei-wollte-mindestlohn-nicht-zahlen-id8793393.html#plx815896091
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Und was ist das? ... ROLLI9
ROLLI9 gelöscht_238890 „Och Rolli, erkläre mir doch einfach einmal was Du so unter ...“
Optionen

Bingo, dann lag ich mit meiner Vermutung richtig! Der Hass den "Ossis" gegenüber steigt nämlich proportional mit der Entfernung von der ehem. Grenze. Während sich die "grenznahen" Bürger echt über die Wiedervereinigung gefreut haben, empfinden einige Menschen aus den westlichen Gebieten die Wiedervereinigung als Last. Die Vorteile können oder wollen viele Bürger nicht erkennen.

Speziell in deiner Gegend war ich dienstlich manchmal 1 x pro Woche und erinnere mich immer belustigt an die Gesichter einiger Geschäftsfreunde wenn ich mich als "Ossi" enttarnte. Für viele war es unvorstellbar einen Ossi als harten Verhandlungspartner zu akzeptieren. Die Praxis belehrte sie dann eines Besseren.

Eine Geschichte am Rande: ich übernahm eine Fa. mit ca. 70 MA und eine Führungskraft bat mich um ein Gespräch. Grund: er hatte in der Firma verlauten lassen niemals unter einem Ossi zu arbeiten und wollte mir das eben persönlich sagen bevor ich es über Buschfunk höre. Das ehrte diesen Mann, er war sehr aufgeschlossen und wir haben gut zusammen gearbeitet. Nur habe ich ihm gesagt, das sich die Zeiten ändern. 

Den veränderten Zeiten solltest du dich auch stellen!

Rolli

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen