Off Topic 20.122 Themen, 223.185 Beiträge

Mindestlohn

olliver1977 / 225 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich gerade auf WAZ.de gefunden.

Ich mach einfach mal Copy and Paste, ich weiß einfach nicht, was man dazu noch sagen soll.

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen – doch ausgerechnet die Bundesdruckerei, ein hundertprozentiges Staatsunternehmen, sorgt dafür, dass das NRW-Tariftreue- und Vergabegesetz jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof überprüft wird.
| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesdruckerei-wollte-mindestlohn-nicht-zahlen-id8793393.html#plx815896091
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Acader Ma_neva „Hallo, Wie soll man mit 8,50 € über seine Verhältnisse ...“
Optionen

Ma_neva schrieb:

Wer soll in der Lage sein von 8,50 (Mono oder eben auch solo) seine Miete, Strom, Rundfunk, Telefon u. Internet, Fahrkosten, Garderobe, Lebensmittel usw. bestreiten zu können?

Du wirst es nicht glauben aber der größte Teil der Leute ist dazu in der Lage und bekommt da keine Zuschüsse. Allerdings haben die Städte im Osten auch einen sehr günstigen Mietspiegel, so daß die da eben auch die Miete davon bezahlen können.

Also du solltest dich mal eher richtig erkunden und nicht schon wieder Unwahrheiten verbreiten.

Und nocht etwas: Blühende Gärten hat kein Mensch versprochen. Für einige Leute wäre es wohl besser gewesen wenn die Mauer geblieben wäre. Am besten noch ein Stück höher gebaut  damit diese gar nicht erst drüber schauen können. Schließlich ist Deutschland kein Schlaraffenland.

 

 

MfG Acader

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Und was ist das? ... ROLLI9