Off Topic 20.245 Themen, 224.810 Beiträge

Mindestlohn

olliver1977 / 225 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich gerade auf WAZ.de gefunden.

Ich mach einfach mal Copy and Paste, ich weiß einfach nicht, was man dazu noch sagen soll.

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen – doch ausgerechnet die Bundesdruckerei, ein hundertprozentiges Staatsunternehmen, sorgt dafür, dass das NRW-Tariftreue- und Vergabegesetz jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof überprüft wird.
| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesdruckerei-wollte-mindestlohn-nicht-zahlen-id8793393.html#plx815896091
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva torsten40 „Grundsätzlich verstehe ich dich, und stimme auch fast mit ...“
Optionen

Hi torsten,

In einer bekannten Geflügelfabrik sind nur rumänische und bulgarische Arbeiter, jeder ist in seinem Heimatland angestellt, und wird nach deren Tarif bezahlt

das sollte ja mit einem Mindestlohn für Alle in DE arbeitenden Menschen geregelt sein, egal wo ihr Vertrag ist, alle die hier in DE arbeiten sollen diesen Mindestlohn erhalten. Erst dann wird es etwas besser und geregelter zugehen. Auslandsverträge sollen in DE nicht zulässig sein die gegen den Mindestlohn hier verstoßen. So einfach kann es sein.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Und was ist das? ... ROLLI9