Off Topic 20.122 Themen, 223.161 Beiträge

Mindestlohn

olliver1977 / 225 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich gerade auf WAZ.de gefunden.

Ich mach einfach mal Copy and Paste, ich weiß einfach nicht, was man dazu noch sagen soll.

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen – doch ausgerechnet die Bundesdruckerei, ein hundertprozentiges Staatsunternehmen, sorgt dafür, dass das NRW-Tariftreue- und Vergabegesetz jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof überprüft wird.
| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesdruckerei-wollte-mindestlohn-nicht-zahlen-id8793393.html#plx815896091
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher jueki „Genau. Und das ist nicht das einfach oder auch nicht zu ...“
Optionen
Was glaubst Du wohl, weshalb man die Firmen, die minderwertiges Fleisch unters Volk bringen, die Rechtsanwälte, die das Recht zu ihren Gunsten auslegen oder die Einzelpersonen und Firmen, die den Staat unter Ausnutzung von Auslegungen nur (wenn überhaupt) sehr dezent und nie wehtuend bestraft?

Eine Krähe hackt der anderen nun mal kein Auge aus.

 

Abgesehen davon bin ich fest davon überzeugt, daß gerade der Mittelstand von Mindestlöhnen profitieren wird.

 

Bei uns in der Gegend gibt es viele Mittelständler, die vernünftige Löhne zahlen und dennoch (oder gerade deshalb!) gute Gewinne einfahren.

 

Ein Freund von mir (jetzt im Ruhestand) war Maler & Lakierer. Also ein echter Handwerker. Hier in Deutschland hätte er 6,-- die Stunde bekommen.Ein Vermögen für eine 5-köpfige Familie!

 

Also ist er nach Holland. Dort hat er brutte so um die 3.500€ pro Monat verdient. Netto!

Für die selbe Arbeit - nur weniger Leistundsdruck.

Und die Holländer haben gerne deutsche Arbeitnehmer eingesellt.

 

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Und was ist das? ... ROLLI9