Off Topic 20.245 Themen, 224.808 Beiträge

Mindestlohn

olliver1977 / 225 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich gerade auf WAZ.de gefunden.

Ich mach einfach mal Copy and Paste, ich weiß einfach nicht, was man dazu noch sagen soll.

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen – doch ausgerechnet die Bundesdruckerei, ein hundertprozentiges Staatsunternehmen, sorgt dafür, dass das NRW-Tariftreue- und Vergabegesetz jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof überprüft wird.
| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesdruckerei-wollte-mindestlohn-nicht-zahlen-id8793393.html#plx815896091
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Ma_neva „Hallo, dazu habe ich mich nun mal erkundigt, früher gab es ...“
Optionen

Wenn ich mich recht erinnere bist du von deiner Ausbildung her Dipl.-Ing. für Eisenbahnbau!

Es handelte sich zwar um eine techn. Ausbildung, jedoch die Grundlagen der Betriebswirtschaft wurden auch in der DDR gelehrt und zwar BWL Kap. und BWL Soz.

Das Preissteigerungen nun mal auf der Tagesordnung stehen müsste selbst dir klar sein. Denke allein an die gestiegenen Energiepreise, die auch der Frisör "an der Ecke" ja irgendwie abfangen muss.

Wenn ich den Unsinn, den du hier über einen kleinen "Krauter" von dir gibst, meiner Frisöse hier in einem kleinen Ort in der Nähe deiner ehemaligen Heimatstadt Wismar erzähle wird sie sich kaputt lachen. Die schneidet den Herrenschnitt bei mir (mit Waschen) in ca. 30 Minuten für 13,50 Euro. Nach dem Schnitt wird der Arbeitsplatz gefegt, das Waschbecken gespült und dann kommt der nächste Kunde, also eher 2 Kunden in 70 Minuten!

Aufgewandte Arbeitszeit ~ 10 - 12 Min. Rechne 5 Herren /Std sind auch ~ 60 €, da braucht nix

Also nichts mit deinen "errechneten" ca. 60,-Euro!

Ich bin immer wieder erstaunt mit welch Dreistigkeit du irgendwelche "Scheißhausparolen" in die Welt setzt und das bei jedem Thema! Entweder macht du das aus reiner Provokation im anonymen Internet oder aber... (das spare ich mir jetzt)1 dann allerdings tust du mir leid!

 

bei Antwort benachrichtigen
Und was ist das? ... ROLLI9