Off Topic 20.247 Themen, 224.844 Beiträge

Mindestlohn

olliver1977 / 225 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich gerade auf WAZ.de gefunden.

Ich mach einfach mal Copy and Paste, ich weiß einfach nicht, was man dazu noch sagen soll.

Die Bundesregierung will einen bundesweiten Mindestlohn einführen – doch ausgerechnet die Bundesdruckerei, ein hundertprozentiges Staatsunternehmen, sorgt dafür, dass das NRW-Tariftreue- und Vergabegesetz jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof überprüft wird.
| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesdruckerei-wollte-mindestlohn-nicht-zahlen-id8793393.html#plx815896091
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Ma_neva „Hallo Sandra, dann hast Du aber sehr unaufmerksam gelesen. ...“
Optionen

Sorry, aber wenn ich mir deine überwiegend sinnfreien Posts in aller Ausführlichkeit antun würde, wäre ich in weniger als einer Woche reif fürs Sanatorium.

Respekt, Knoeppken!

Manfred, hast du die Hausbesitzer mal gefragt, wie sie an die Häuser gekommen sind, ob sie schon abbezahlt sind und wieviel sie gekostet haben?

Kennst du einen Friseur, der nahtlos ohne Pause ständig Herren, Damen oder Kinder auf seinen Haarschneidestühlen sitzen hat? Denn nur so würde deine Rechnung von oben aufgehen.
Wenn ein Handwerker ca. 50 €uronen die Stunde nimmt, so heißt das doch nicht, dass er an allen Arbeitstagen à 8 Stunden einen Kunden in jeder Stunde hat, der 50€ bezahlt.

Kennst du einen Schreiner, der ununterbrochen Aufträge hat, die dann auch pünktlich bezahlt werden?
Kennst du einen Fliesenleger, der jeden Tag in jedem Monat des Jahres voll ausgelastet ist und problemlos seine Angestellten bezahlen und  obendrein noch in Urlaub fahren kann?
Kennst du einen Dachdecker, der im Winter Arbeit hat?
Oder einen Maurer?
Oder einen Estrichleger?
Und wieviele von denen kennst du so gut, um wissen zu können, ob sie schuldenfrei sind?
Wieviele der Häuser sind bis zur Obergrenze mit Hypotheken belastet? Von wievielen Autos dieser so überbezahlten Handwerker liegt der Brief auf der Bank?

Die Zeiten, in denen man sagen konnte "Handwerk hat goldenen Boden", sind längst vorbei, trotz einiger Ausnahmen.

Und nein, ich erwarte keine Antwort auf die Fragen.

Grüßlis,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Und was ist das? ... ROLLI9