Allgemeines 21.844 Themen, 145.487 Beiträge

Wie werden beCloud!

gelöscht_84526 / 72 Antworten / Flachansicht Nickles

Diesen Artikel möchte ich euch nicht vorenthalten: http://www.stern.de/kultur/micky-beisenherz/micky-beisenherz-ueber-apple--raus-aus-ientology-7002552.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

Keine Ahnung, ob das alles tatsächlich so zutrifft. Ich kann das ganz einfach deshalb nicht beurteilen, weil ich keine Apple-Geräte besitze und daher auch nicht benutze. Vielleicht gibt es ja hier ein paar Apple-User, welche sich zu dem Artikel äußern möchten - in welchem Sinne auch immer... Lächelnd

Die Überschrift sollte eigentlich "Wir werden beCloud" heißen, lässt sich nun aber leider nicht mehr ändern.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 mawe2

„Vor 35 Jahren gab es definitv PCs. Vor 20 Jahren gab es aber definitiv keine Smartphones. Es ist Quatsch, im Nachhinein ...“

Optionen
Vor 35 Jahren gab es definitv PCs.

mawe2, das ist aber sehr, sehr übertrieben.
Was WIKI zu dem Jubiläums-Teil von IBM sagt unter IBM Personal Computer

Der IBM 5150 ist doch himmelweit von dem entfernt, was Du unter einem PC verstehst, oder irre ich?

Das Wort Personal Computer wurde damals geprägt.
Zu unser aller Verwunderung, die fleißig auch mit mit verschiedensten kleineren Computern arbeiteten. So was wie PDP-8 und Nachbau als Beispiel. Disketten, Tastatur, Kommandozeilen Eingabe, rechnen usw.
Mehr Namen erinnnere ich nicht, ich habe sowas nur auch benutzt.
Aber PCs für zu Hause - ich schwöre, gab es damals nicht. Und er gab viele Veränderungen am IBM Personal Computer 5150 bis zum PC.

Und da meine ich zum Begriff Smartphone und dem Nokia Commununicator, dass damals genau die Idee von einem Smartphone realisiert wurde: eMails, Internet.

Alternativ könnte man auch das IBM Simon 2 Jahre davor schon als Geburtsstunde dieser Idee betrachten.

Aber wie zu sehen, sind die meisten Artikel zu Nokia und nicht vor 2 Jahren zum IBM erschienen.
Da scheiden sich manchmal die Geister.

Wenn Du keine Jubiläen und Erinnerungen magst - dann ignoriere es und lass doch den anderen den Spaß.

Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Ich schon - Vorsicht! ... Olaf19