Allgemeines 21.844 Themen, 145.487 Beiträge

Wie werden beCloud!

gelöscht_84526 / 72 Antworten / Flachansicht Nickles

Diesen Artikel möchte ich euch nicht vorenthalten: http://www.stern.de/kultur/micky-beisenherz/micky-beisenherz-ueber-apple--raus-aus-ientology-7002552.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

Keine Ahnung, ob das alles tatsächlich so zutrifft. Ich kann das ganz einfach deshalb nicht beurteilen, weil ich keine Apple-Geräte besitze und daher auch nicht benutze. Vielleicht gibt es ja hier ein paar Apple-User, welche sich zu dem Artikel äußern möchten - in welchem Sinne auch immer... Lächelnd

Die Überschrift sollte eigentlich "Wir werden beCloud" heißen, lässt sich nun aber leider nicht mehr ändern.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 VC1541

„ich kann dir da nur empfehlen, dir einmal Rockbox eine alternative Firmware für diverse MP3 Player anzusehen. Die habe ...“

Optionen
spielt der jetzt sogar SID-Dateien (das Dateiformat des C64 Synthesizer-Chip) ab.

Hmmm, da könnte ich sogar schwach werden... Vintage-Electronica vom feinsten, wenn man es mag: https://www.youtube.com/watch?v=h4mRZumVvyA

Um auf das für viele leidige Thema Apple zurückzukommen: da ich unterwegs nicht nur Musik höre, sondern ab und zu auch gern Tonaufnahmen mache – die Balzrituale der Frösche im Moor habe ich dieses Jahr leider verpasst – habe ich des öfteren meinen Tascam DR-100 Mk II dabei: http://www.tascam.eu/de/dr-100mkii.html

Im Gegensatz zum iPhone kann man dort auch SDHC-Karten bis 32 GB einstecken – das klingt erst einmal nach wenig, aber man muss bedenken, dass darauf keine Apps, Filmchen, Bilder oder sonstige Sachen gespeichert werden, sondern nur Audio, und wenn das nicht ausreicht, kann man ja immer noch die Karte wechseln.

Für den Stern-Autor vielleicht eine verlockende Alternative, denn a) ist das Teil nicht von Apple, b) dürfte die Recording-Funktion gerade für Journalisten auch interessant sein und c) ist das Ding absolut cloud-frei...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Ich schon - Vorsicht! ... Olaf19