Linux 15.009 Themen, 106.833 Beiträge

Danke! Jürgen jueki
Ist ja nett, aber.... _mde_
Zausel3 cscherwinski „10 Gründe für Linux“
Optionen

hallo,
ob 10, 20 oder 30 Gründe. Eins ist mal klar, das Internetherz schlägt im Linux/Unix Takt und egal, ob man MS nun dankbar ob der Verbreitung desselben ist, sie sind Closed Source und im Notfall könn(t)en sie gar nicht zügig reagieren.

Anderes sieht es bei Linux aus. Da ziehen Tausend am selben Strang; da gibt es kein Kompetenzgerangel, keine Frage, wer was wann einsehen darf usw.
Eine solche Community ist mit Geld nicht zu bezahlen.
Es gibt zig Gründe, warum Linux eben durch OpenSource und deren Philosphie die sichere Variante ist.

Bei dieser ganzen sinnlosen Diskussion fällt einiges auf:

a.) Borlander ist ein Linuxer geworden, der mit fundierten Argumenten so manches Vorurteil ad absurdum führt, Intelligenz setzt sich offensichtlich durch.
Poste hier selten, habe ihm aber vor ein-zwei Jahren mal unterstellt, daß er kein Linux Fachmann sei, das nehme ich mit Bedauern zurück......... ;-)

b.) Den MS-Anhängern gehen die Argumente nicht nur aus, sie wirken durch ihre Ignoranz lächerlich bis peinlich. Besonders die, die nicht eine Distribution aufgespielt haben, entblöden sich nicht durch Linux Halbwissen bis Garkein-Wissen besonders üblen Quatsch in die Welt zu setzen.
Beispiel: Ein Fileserver und von mir aus noch als Datenbank OS ist so ziemlich der einzige Existenzgrund für Linux.



anderes, bezieht sich aber nicht auf b.)!
Ich habe WIN7 auf mindestens 6 grundverschiedenen Rechnern installiert!
Für alle Rechner musste ich nicht einen einzigen Treiber nachinstallieren.
Das Linux will ich sehen, dass das kann


Ganz einfach, der Linux-Kernel bringt alle Treiber im Kernel mit, fehlt - kommt seltener vor als unter den MS Gurken - dann wird er modular oder eben durch eine Neukompilierung eingebunden. Hört sich komplizierter an, als ist, einmal gemacht und es fluppt

Dann das ewige Gejammere über nicht funktionierende Spiele.
Leute, es gibt VMWare und jedes, aber auch jedes Spiel kann unter und mit Linux gezockt werden.
Die Frage, ob der Aufwand lohnt, muß jeder für sich beantworten, aber alleine der enorme Zuwachs an Sicherheit und Transparenz hat mir die Entscheidung leicht gemacht.

Weiter diese religionslastige, lamoryante Tendenz, als ob es um Glaubensfragen ginge.
Harte Fakten sprechen für sich und alle aber auch alle quelloffenen BS sind kundenfreundlicher und nehmen ihre Anwender ernst. Sie haben nix zu verbergen oder zu verstecken.
Dass es bei MS anders aussieht zeigt deren Verhalten. Sie behaupten und unterstellen seit Jahren Code Diebstahl (FUD), sind bis heute aber jeden Beweis schuldig geblieben. Leider wird nicht entschlossen genug nachgehakt, denn es gibt genügend Anhaltspunkte, dass sich MS ins eigene Knie geschossen hat. [lange vor MS verfügte Unix schon über X-Server (Windows)]

Gäbe so vieles noch zu schreiben, aber es ist eh ein Linux Brett und erst wenn der letzte Windows User durch Viren fremdbestimmt, die letzte Windows Version unbezahlbar und MS alle User Daten verkauft hat, werden die MS Fans feststellen, dass man dem BS nicht trauen und schon gar nicht verwalten kann................. :-) *

Z3

*Das mit dem Essen erspare ich den Fans............ rofl

bei Antwort benachrichtigen
Hört, hört. Ventox