Linux 15.009 Themen, 106.833 Beiträge

Danke! Jürgen jueki
_mde_ cscherwinski „10 Gründe für Linux“
Optionen

...warum um alles in der Welt, soll ich auf ein anderes Betriebs-System umsteigen?

In der Firma läuft auf den Clients Microsoft.

Ich habe zu Hause funktionierende Systeme mit Microsoft.

Ich kann die Dinger bedienen, ich habe dafür Software gekauft, ich mach damit das wofür ich es brauche.

Warum sollte ich mich mit einem anderen BS und anderer Software belasten, wenn doch alles funktioniert? Ein PC ist irgendein elektronisches Gerät, was einfach zu funktonieren hat - wie eine Waschmaschine, eine Kaffemaschine, ein Fernseher. Einschalten - fertig. Nicht mehr, nicht weniger. Und das tut es.

Dazu kommt, die PCs/Notebooks die ich seit Ende der 80er besaß haben es immer ohne Gemurkse mit Dos/Windows getan.

Letztes Jahr habe ich privat mal einen Versuch mit Linux gewagt. Einfach aus Neugier. Nix mit CD rein, läuft. Alle möglichen Treiber sollte ich mühsam zusammensuchen, für mache Peripheriegeräte gabs keine. Linux-CD rausgenommen, XP installiert. Fertig.



bei Antwort benachrichtigen
Hört, hört. Ventox