Linux 15.009 Themen, 106.835 Beiträge

Danke! Jürgen jueki
Ist ja nett, aber.... _mde_
Ohrwurm cscherwinski „10 Gründe für Linux“
Optionen

Ich finde es auch sehr interessant, wenn man sich mit mehreren Betriebssystemen beschäftigt. Ich benutze Windows XP, habe aber auch z.B. ein Debian oder Ubuntu installiert.
Wenn ich Zeit habe, versuche ich immer wieder, mich ein wenig in das Linux-System einzuarbeiten; ist aber ein langwieriger Weg. Bin bestimmt kein "Kenner" von Linux.

Was ich dennoch schon mal sagen kann, warum ich standardmäßig bisher überwiegend WinXP verwende, ist, dass mich als Single-User bei Linux vor allem dieses immer ganz "tierisch" nervt:

Ständig werde ich nach irgendwelchen Passwörtern gefragt.
Wenn ich irgendeine Datei öffnen oder bearbeiten will, kommt häufig: 'Keine Berechtigung' oder ähnliches.

Ich bin halt nun mal Single-User und möchte nicht auf meinem eigenen PC ständig nach irgendwelchen "Legiti-
mationen" gefragt werden. Bei Windows habe ich dieses Problem nicht.
Das ewige "Gemounte" geht mir bei Linux auch auf den Geist, und die sofortige Übersicht wie bei WinXP, welche Ordner und Dateien auf welcher Partition sind, habe ich bei Linux (jedenfalls bei den Linux-Distributionen, die ich auf meinem PC installiert habe) auch nicht so gut.

Naja, ist halt mehr ein Multi-User-System und natürlich auch ein wenig Geschmackssache; und vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack, wenn ich ein bisschen mehr von dem ganzen Unix-Komplex verstehe. Interessant finde ich Linux auf jeden Fall.

Viele Grüße
Ohrwurm

bei Antwort benachrichtigen
Hört, hört. Ventox