Linux 15.009 Themen, 106.833 Beiträge

Acader cscherwinski „10 Gründe für Linux“
Optionen

Hallo jüki,

Ubuntu (und soweit ich weiß Linux überhaupt) mag ATI nicht

Das hat sich im Verlauf der letzten Zeit sehr geändert, so daß es kaum noch Probleme gibt.
Die zur Verfügung gestellten proprietären Treiber in den Distributionen verrichten in der Regel ihren Dienst. Wenn es Probleme damit gibt, kann man auch den originalen Treiber von hier installieren.

Alle PCs jetzt umbauen? Mir von einem Betriebssystem vorschreiben zu lassen, was ich für Hardware zu verwenden habe?

Das mußt du doch gar nicht. Wenn du mehrere Computer hast so installiere dir auf einen deiner Rechner Ubuntu 9.04 oder Mandriva Linux 2010.0 und freue dich.
Du wirst sehen, daß du überhaupt nichts umbauen mußt. Einfach mal ausprobieren.
Man kann auch mehrere Betriebssysteme nutzen was in der heutigen Zeit ohnehin angebrachter ist.


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
Danke! Jürgen jueki
Ist ja nett, aber.... _mde_
Hört, hört. Ventox