Linux 15.009 Themen, 106.833 Beiträge

Danke! Jürgen jueki
Ist ja nett, aber.... _mde_
Lütke cscherwinski „10 Gründe für Linux“
Optionen

Hallo cscherwinski,

ich habe mich vor 1-2 Jahren auch mal an Linux versucht, Ubuntu genauer gesagt, erst als Live-CD (da funktionierte der Sound nicht, komischerweise spielte er aber bei jedem Start den "Begrüßungs"-Sound ab, dann war Feierabend, alles was nach Sound aktivieren aussah, war ausgegraut). Na, hab ich gedacht, vielleicht bekomme ich den Sound hin, wenn ich Ubuntu installiere, und dann versuche (mit Hilfe von anderen Linuxanwendern per Forum), den Sound hinzubekommen.

Die Installation ratterte auch erst scheinbar reibungslos durch, nur wurde ich dann aufgefordert ein Admin-(root, oder so ähnlich, ich weiß nicht mehr genau...) Passwort einzugeben. Hier habe ich dann alles mögliche an Eingaben versucht, aber da war dann Endstation.

Das waren meine Erfahrungen mit Linux, wobei ich mich immer gefragt habe: Wofür mache ich das überhaupt, meine Software (und die Spiele), die ich kenne und nutze, laufen nur unter Windows, außerdem fange ich bei Linux komplett bei Null an, während ich bei XP in der Regel zurecht komme. Also habe ich die Ubuntu-CD wieder beiseite gelegt und nicht mehr angerührt.

Dies soll keine Wertung gegen Linux sein, wahrscheinlich war es nur mein persönliches Unvermögen, deshalb dies auch nur als Erfahrungsbericht sehen...

Gruß
Lütke

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
bei Antwort benachrichtigen
Hört, hört. Ventox