Linux 15.009 Themen, 106.833 Beiträge

Acader jueki „Es lädt... Die kommende und sicher auch noch die nächste Woche hab ich noch...“
Optionen
Irgend ein Bericht, Rapport oder so von einem Anfänger, der das schon mal insterliert hat - kennst Du sowas?

Die Software installiert sich erst einmal so gut wie von selbst.
Du mußt den Anweisungen auf dem Bildschirm nur Folge leisten.
Richte dir freien Festplattenspeicher ein und danach machst du bei der Installation drei Partitionen.
Für das Wurzelverzeichniss /15 GB, für die swap 1GB und für Home 50GB oder noch größer, was ja bei den heutigen Festplattengrößen kein Problem ist.
Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber so ist es erst einmal gut.
Also das Einfachste um mal bei Mandriva zu bleiben findest du im
Wiki hier
wo alles auch sehr gut erklärt ist.
Wenn du dann doch noch spezielle Fragen hast oder nicht klar kommst gibt es außer hier auf dem Linux Brett auch im
Mandriva Forum
tolle Unterstützung.
Ich denke du kommst schon klar damit.



MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
Danke! Jürgen jueki
Ist ja nett, aber.... _mde_
Hört, hört. Ventox