Linux 15.009 Themen, 106.833 Beiträge

Danke! Jürgen jueki
Ist ja nett, aber.... _mde_
cscherwinski Ohrwurm „Ich finde es auch sehr interessant, wenn man sich mit mehreren Betriebssystemen...“
Optionen

"Ständig werde ich nach irgendwelchen Passwörtern gefragt."
Nun ja, es ist ein sehr sicheres System und nur Root darf systemnahe Änderungen bzw. Arbeiten durchführen.

MS hat sich dieses Sicherheitskonzept seit Windows Vista nun auch zu Herzen genommen, um nicht zu sagen, abgekupfert, auch hier kann man bestimmte Dinge nur mit mit "Ausführen als-Admin" installieren.

"Das ewige "Gemounte" geht mir bei Linux auch auf den Geist"
Was meinst Du genau? Seit einigen Jahren ist Automount üblich, USB-Sticks oder externe Festplatten werden automatisch ins Dateisystem eingebunden.

Ordenr und Verzeichnisse, gut da hast Du schon Recht, hier muß man wirklich umdenken, sich vom Windows Explorer mit Laufwerk C: und D: lösen und eine neue Verzeichnisstruktur erlernen. Aber ohne Fleiß eben kein Preis!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Hört, hört. Ventox