Linux 15.009 Themen, 106.833 Beiträge

chef2000 Acader „Hallo chef2000, wenn ich diese Aussage lese: bleibt mir die Gabel im Munde...“
Optionen

Hallo lieber Acader,

ich kann Dich beruhigen ich habe damals die Prüfung bestanden.
Meine Aufgabe war es ( nicht von mir selber gewählt)eine gesicherte Verbindung zu einem 450 km entfernten Rechner auzubauen, und das unter Linux Debian Woody.
Meine Kenntnisse waren damals Null was Linux betrifft.
Also das 800 Seiten Buch geschnappt und durchgelesen.
Ich kam dann in genuß mal einen Kernel zu kompilieren und lauter so Spässchen.
Weiß nicht ob einer der heutigen angeblichen Linuxjüngern das überhaupts wissen was das heisst!
Umgesetzt wurde es dann von mir mit FreeSwan. Ich hatte keine grafiksche Oberfläche und sah nur S/W außer wenn ich mal ein Paket nachinstallieren musste bei dselect.
Das gleiche hätte man damals schon mit WIN 95 mit ca. 20 bis 30 Mausklicks erledigen können!!
Einen FLI4L Router hatte ich auch noch Jahre lang im Einsatz!
Mittlerweile durch eine FritzBox ersetzt die ja bekannlicherwelcher auch Linux benutzt.

Also stelle mich nicht als Depp da!

Ich gebe Dir recht das " Linux " mittlerweile durch die Haufenweise Distributionen einfacher ist und Pflegeleichter!

Die Schlagzeile oben war aber 10 Gründe für Linux ! Und nicht für Distributionen.

So und nun lieber Acander einen schönen Tag

Ps:

Falls Du noch über Rechtschreibfehler maulen solltest: Faforiten schreibt man im übrigen v, auch nach der rechtschreibreform!

bei Antwort benachrichtigen
Danke! Jürgen jueki
Ist ja nett, aber.... _mde_
Hört, hört. Ventox