Linux 15.009 Themen, 106.834 Beiträge

Danke! Jürgen jueki
jueki gelöscht_189916 „Hallo luttyy Das klappt auch unter den aktuellen Linux ganz gut. Auf dem o.g....“
Optionen
Christian wird sich wohl inzwischen in den A.... beißen über den Grabenkrieg, der hier ausgebrochen ist

Siehst Du, Bergmann, genau das sollte es nicht sein.
Ein Krieg um die richtige Religion - Christ kontra Kathole kontra Muslim, um das richtige Betriebssystem, hier Windows kontra Linux, Intel kontra AMD - welch ein Blödsinn.
Jeder soll das nutzen, soll daran glauben, was er für Richtig hält - ohne den anderen missionieren zu wollen.
Wenn ich User sehe, die vor nicht allzulanger Zeit sich abfällig, ja zynisch über die Linuxer äußerten - und heute das Gleiche tun über die Windowser, naja, da mache ich mir schon so meine Gedanken, kann diese nicht mehr ganz so voll nehmen.
Ich kann noch keinen Grund für mich sehen, das System, was ich nun einigermaßen auch in der Tiefe beherrsche, zu verlassen - aber doch kann ich, mir zum Vergnügen und zur Wissenserweiterung mich mit dem andren System beschäftigen.
Warum zum Teufel soll ich nur die Farben Schwarz und Weiß verwenden? Es gibt unendlich viele Zwischenstufen.
Und man kann -wie ich und viele andere- sein Windows nutzen, ohne sofort als Linux- Hasser bezeichnet zu werden.
Wovor ich mich allerdings fürchte ist die Tatsache, das die Nutzung von Linux einige mir bekannte Personen ziemlich veränderte. Das diese sich anscheinend einer Elite zugehörig fühlen.
Und mir sind schon welche begegnet, die zu jeder unpassenden Gelegenheit verkünden, das sie Linux benutzen. Als Mailsignatur, zum Arbeitseinsatz in der Gartenanlage oder im Briefkopf...
Will nicht so werden.
Auch nicht, wenn ich an Mandriva (was ich inzwischen komplett habe) oder an dem von Dir vorgeschlagenen System Gefallen finden sollte.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ist ja nett, aber.... _mde_
Hört, hört. Ventox