Linux 15.009 Themen, 106.835 Beiträge

Danke! Jürgen jueki
Acader andi19831 „Nur mal eine Frage, weil ich in den Beiträgen öfter lese, dass man ja Linux...“
Optionen
Für was sollte man es als zweites System Nutzen

Unter Debian gibt es z.Z. ca. 25000 Pakete d.h. Anwendungen und Programme.
Für andere Distributionen sind es etwas weniger.
Das heißt man sollte es wohl eher als 1. Betriebssystem nutzen.

wenn man sowieso Windows braucht ?

Kommt darauf an, privat braucht man es eigentlich kaum noch.
Für was auch ? siehe oben.
Und Spiele gibt es auch jede Menge welche unter Linux laufen, wenn auch andere wie unter Windows.

Ich gebe Leuten natürlich recht, dass sie Linux nutzen, wenn man den PC als "Moderne Schreibmaschine" nutzen möchte. Also Office und vielleicht Musik hören Internet surfen. Dann ist Linux eine echte alternative.

Das ist zwar richtig aber eben nur die halbe Wahrheit.

Aber wenn man viele Tools und Software etc braucht dann finde ich ist Windows die erste Wahl.

Wie ich weiter oben geschrieben habe gibt es für die einzelnen Distributionen weit mehr als 20000 Pakete. Wenn du die alle unter Windows bezahlen mußt kommste wohl eher ins Armenhaus.

Je schöner und bunter sie sind, je mehr Leistung braucht man.

Du kannst Linux so bund gestalten wie du möchtest und hast dabei noch viel mehr Möglichkeiten als unter Windows.
Ich denke das ich mit diesen kurzen Ausführungen etwas Licht in dein Dunkel gebracht habe.


MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
Ist ja nett, aber.... _mde_
Hört, hört. Ventox