Linux 15.009 Themen, 106.833 Beiträge

Borlander chef2000 „Hallo, das Service Packs was kosten wäre mir neu? Bei Linux ist das...“
Optionen
Und ich weiss von was ich rede ich habe vor 8 jhr. meine Abschlussarbeit gemacht mit Linux!
Damit bist Du natürlich automatisch qualifiziert Aussagen über den aktuellen Stand von Linux im Desktop-Einsatz zu machen.

Abgesehen von Embedded-Linux-Installationen bist Du in keinster Weise zum Einsatz von vi gezwungen.

Von der Hardwareunterstützung wollen wir erst gar nicht reden.
Muß man auch nicht viel. Wenn Du vernünftige Hardware hast gibt es keine Probleme. Der Treibersupport für ältere Hardware ist im Zweifelsfall sogar deutlich besser als für Windows und Treiberinstallationsorgien wie unter Windows sind normalerweise auch nicht erforderlich.

Das einzige wofür Linux taucht ist zur Datenrettung von einer Live CD/ DVD.
Danke für den Hinweis. Dann sollte ich privat und beruflich also wieder zu Windows als Desktop-OS wechseln?

Ein Fileserver und von mir aus noch als Datenbank OS ist so ziemlich der einzige Existenzgrund für Linux.
Die Mehrzahl der Webserver läuft auf Linux...

Mumix
Heißt in der Realität Limux und geht deutlich über einen Wechsel des Betriebssystems hinaus. Z.B. wird der Umfang mit Formularen und Vorlagen deutlich optimiert und der aktuelle Wildwuchs reduziert. Einspareffekte werden langfristig eintreten. Diese Überlegung scheint aber viele "Kritiker" zu überfordern :-(


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Danke! Jürgen jueki
Ist ja nett, aber.... _mde_
Hört, hört. Ventox