Linux 15.009 Themen, 106.835 Beiträge

KarstenW cscherwinski „10 Gründe für Linux“
Optionen

Der wichtigste Grund Linux zu nutzen ist für mich, das ich ein Unix als Betriebsystem möchte. Ich will kein Solaris 10 oder AIX Unix, sondern ich bevorzuge Debian GNU/Linux.

Es gibt aber auch viele Gründe die gegen Linux sprechen. (Windows interessiert mich nicht , weil Windows eine Spielekonsole ist).

Das größte Problem bei GNU/Linux ist das Fehlen von wichtigen Programmen wie Autocad oder Adobe Photoshop .
Die Linux Standard Base bietet bessere Standards als die Single Unix Spezifikation , aber es halten sich einfach zu wenige Distributionen daran.
Programmierer brauchen diese Standards um den Arbeitsaufwand zu reduzieren, besonders dann wenn die Arbeitszeit Geld kostet.
Ich würde mal behaupten das bei Unix wichtige Standards für den Desktopbereich fehlen. Linux bietet bessere Standards als Unix, aber es halten sich zu wenige Distributionen daran.
Die Firmen können nicht den Support für diese vielen Distributionen bieten. Dazu ist der Arbeitsaufwand zu groß.
Und wenn es nicht genug Treiber und Programme gibt, dann nutzen nur wenige Anwender GNU/Linux.
Bei Linux verzettelt man sich in eine Menge an Distributionen. Man sollte lieber Programme wie Autocad oder Adobe Photoshop programmieren.








Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Danke! Jürgen jueki
Ist ja nett, aber.... _mde_
Hört, hört. Ventox