Linux 15.009 Themen, 106.833 Beiträge

jueki cscherwinski „10 Gründe für Linux“
Optionen

Ich habe meine PCs und eine ganze Reihe anderer selbstgebaut. Und mit ATI- Grafikkarten versehen.
Vor Jahresfrist wurde getestet, ob ein Umstieg auf Ubuntu möglich ist.
Ist es nicht, Ubuntu (und soweit ich weiß Linux überhaupt) mag ATI nicht.
Alle PCs jetzt umbauen? Mir von einem Betriebssystem vorschreiben zu lassen, was ich für Hardware zu verwenden habe?
Der Versuch wurde abgebrochen und man blieb bei Windows XP. Dem stabilen, einfachen, intitutiv beherrschbaren XP.
Nein, einen richtigen Grund, außer man ist ein Freak, kann ich nicht erkennen.
Wie oft wurde schon frohlockend verkündet, welcher Großbetrieb, welche Organisation auf Linux umsteigen wolle.
Das es letztlich kaum dazu kam, wurde nicht mehr erwähnt.
Linux (und seine Derivate) ist mit Sicherheit ein akzeptables Betriebssystem mit sicher viel Vorteilen, wie es auch MAC ist.
Aber ich und einige andere werden bei Windows bleiben.
Konzern und Monopol hin oder her - M$ hat nun einmal das, sagen wir mal "verständlichere" Produkt.
Sicherheit? Da kann ich mich an einen Beitrag von Xafford erinnern.
Ein von einem Fachmann eingerichtetes XP wird Viren- und Trojanerfrei bleiben - ein von einem Laien eingerichtetes nicht.
Genau das Gleiche dürfte es bei Linux sein...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Danke! Jürgen jueki
Ist ja nett, aber.... _mde_
Hört, hört. Ventox