Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge

''Internet macht dumm''

presla / 187 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vorgebeugt;eine Woche Urlaub ohne Internet,zwei weitere Wochen folgen demnächst.Fazit:ich bin zwar dumm,aber nicht ganz so dumm.Zwinkernd

http://www.pressetext.com/news/20120818003

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Yes! Joerg69
Olaf19 Ma_neva „Hi, nicht nur "Erweiterung von Fachwissen" (es gibt reichlich...“
Optionen
Ohne diese Info des Internet wäre ich heute noch nicht in der Lage einen PC einigermaßen zu bedienen.

Wobei man einen PC schon "einigermaßen" bedienen können muss, um überhaupt ins Internet zu gelangen, dort an Foren teilzunehmen und Fragestellungen zu posten :-)

Stimmt, das Internet strotzt nicht nur so vor Fachwissen, sondern auch vor Allgemeinwissen, und das in einer Detailliertheit, wie sie kaum ein Buch leisten kann. Ab einer gewissen Informationsfülle wird ein Buch einfach "zu dick", das kann im Internet nicht passieren. So fällt es z.B. auch nicht negativ ins Gewicht, wenn in der Wikipedia massig Artikel stehen, die eine große Gruppe von Usern als irrelevant und nicht lexikon-würdig empfinden. Trotzdem tut es niemandem weh, wenn die einfach stehenbleiben - sie fressen schlicht kein Brot.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen