Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge

''Internet macht dumm''

presla / 187 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vorgebeugt;eine Woche Urlaub ohne Internet,zwei weitere Wochen folgen demnächst.Fazit:ich bin zwar dumm,aber nicht ganz so dumm.Zwinkernd

http://www.pressetext.com/news/20120818003

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
kongking Ma_neva „Hi, nö, da steht dann wohl "der Lehrer war bemüht Ruhe und...“
Optionen

So herum kann man das auch sehen.

Trotzdem geht es hier erst einmal darum, das Lehrer Noten oder Beurteilungen erstellen,
wenn wir jetzt noch die Qualität des Lehrkörpers berücksichtigen würde das ins Nirvana führen.

Wenn man Fähigkeiten benotet, hat man die Skala von eins bis sechs.
Natürlich ist das unvollkommen, da insbesondere  Charisma und Bauernschläue damit
nicht abgedeckt sind.

Oder sind sie es doch?

Ich denke ja, denn jeder Leher entdeckt auch die soziale Kompetenz des Schülers und bringt das intuitiv in die bestehende Notierung ein.

Wozu also so ein hinterfotziges Beurteilungssystem a`la Arbeitszeugnis?

Gruß- Kongking

PS: Bunte Smilies sind eine tolle Sache, wenn man sie gar nicht oder gezielt einsetzt ;-)

Gruß- Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Yes! Joerg69