Schnellnavigation: Startseite >> Hilfe
Bild

Fragen und Antworten

Hilfe zu Nickles.de

Nickles.de hat einen enormen Umfang, neue Teilnehmer tun sich manchmal etwas schwer den Überblick zu kriegen. Auf dieser Seite sind alle wichtigen Fragen und Antworten zusammengefasst.

Hilfe für neue Mitglieder:

Ich habe ein Computer-Problem. Wie krieg ich schnell Hilfe?

Wie kann ich bei Nickles.de in Foren teilnehmen?

Die Anmeldung klappt nicht. Was kann ich tun?

Gibt es auf Nickles.de Forums-Regeln?

Ich habe noch nie in einem Forum teilgenommen. Was ist zu beachten?

Sollte man eine Frage auf mehreren Brettern aushängen?

Gibt Nickles.de meine Email-Adresse an Dritte weiter?

Ich bekomme neuerdings mehr Spam, kann das mit meiner Nickles-Anmeldung zu tun haben?

Hilfe zur Standard-Mitgliedschaft:

Wofür brauche ich die Standard-Mitgliedschaft?

Kostet die Standard-Mitgliedschaft etwas?

Wo gibt es die kostenlose Standard-Mitgliedschaft?

Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden?

Passwort vergessen?

Hilfe zu persönlichen Einstellungen:

Wo finde ich meine persönlichen Einstellungen?

Wozu dient die persönliche Visitenkarte?

Wo kann ich meine Visitenkarte ändern bzw. anlegen?

Wie kann ich Newsletter bestellen oder abbestellen?

Wie bestelle ich Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen ab?

Hilfe zur Premium-Mitgliedschaft:

Premium-Mitgliedschaft Kündigen

Was ist der Unterschied zwischen Premium- und Standard-Mitgliedschaft?

Wie kann ich Premium-Mitglied werden?

Wie kann ich die Premium-Mitgliedschaft kündigen?

Wie kann ich feststellen, ob meine Premium-Mitgliedschaft aktiviert ist?

Was ist Premiumzeit und wie kann ich diese verwalten?

Ich bin ein neues Premium-Mitglied, aber kann nicht auf Premium-Inhalte zugreifen.

Ich bin bereits seit über einem Jahr Premium-Mitglied und kann auf die Premium-Inhalte nicht mehr zugreifen.

Verlängert sich die Premium-Mitgliedschaft automatisch?

Kann ich mit verschiedenen Accounts auf Premium-Inhalte zugreifen?


Hilfe für neue Mitglieder:

Ich habe ein Computer-Problem. Wie krieg ich schnell Hilfe?

Am einfachsten geht das über unseren Frage-Assistenten. Der hilft auch gleich beim Einrichten der kostenlosen Standard-Mitgliedschaft: zum Frage-Assistenten.

Wie kann ich bei Nickles.de in Foren teilnehmen?

Dazu braucht es eine kostenlose Standard-Mitgliedschaft. Die kriegt man entweder über den Frage-Assistenten (hier), oder man meldet sich manuell an (hier). Eine Übersicht aller Foren gibt es hier: Foren-Übersicht.

Die Anmeldung klappt nicht. Was kann ich tun?

Nickles.de verwendet Javascript und Cookies. Bitte sicherstellen, dass beides aktiviert ist. Die folgenden Screenshots und Erklärungen zeigen, wie das je nach verwendetem Browser geht:
Für den Internet Explorer:
Menüleiste --> Extras --> Internetoptionen --> Stufe anpassen --> Scripting --> Active Scripting aktivieren
Screenshot: Javascript im IE aktivieren
Menüleiste --> Extras --> Internetoptionen --> Datenschutz --> Erweitert --> Cookies aktivieren
Screenshot: Cookies im IE aktivieren
Für den Firefox:
Menüleiste --> Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> JavaScript aktivieren (Haken setzen)
Screenshot: Javascript im Firefox aktivieren
Menüleiste --> Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> Cookies akzeptieren (Haken setzen)
Screenshot: Cookies im Firefox aktivieren
Für den Opera:
Menüleiste --> Datei --> Einstellungen --> Multimedia --> JavaScript aktivieren (Haken setzen)
Menüleiste --> Extras --> Erweitert --> Cookies --> Normal- und Drittanbietercookies akzeptieren (Haken setzen)

Gibt es auf Nickles.de Forums-Regeln?

Ja. Diese können hier gelesen werden: Diskussionsforen - Teilnahmeregeln und Tipps.

Ich habe noch nie in einem Forum teilgenommen. Was ist zu beachten?

Kein Problem! Sei höflich und so genau wie möglich, beschreibe Dein Problem möglichst ausführlich.
Bedenke, dass niemand wissen kann mit welchem Rechner und welchem Betriebssystem Du arbeitest.
Falls Du öfters Fragen stellst, ist es sinnvoll, die verwendete Hardware und Software in der Visitenkarte zu beschreiben. Bei der nächsten Frage verweist Du dann einfach auf die Visitenkarte.
Bitte nenne NIEMALS Deine komplette Anschrift oder Telefonnummer. Das führt in anderen Foren leider häufig dazu, dass Nepper und Bauernfänger gefälschte Rechnungen stellen.
Diskussionsforen leben davon, dass Rückfragen gestellt werden und man darauf antwortet. Sei also bereit, auf Rückfragen zu antworten. Am besten behältst Du den Überblick, wenn Du bei Fragen die Du gestellt hast immer den Benachrichtigungs-Haken setzt - dann wirst Du per Email informiert wenn jemand geantwortet hat. Je nach Tageszeit und Wetterlage kann es etwas dauern bis erste Antworten eintreffen - also bitte Geduld.

Sollte man eine Frage auf mehreren Brettern aushängen?

Nein. Es gibt zu jeder Frage ein passendes Forum auf Nickles.de. Falls Du nicht sicher bist, welches das beste Forum für eine Frage ist, verwende einfach das Brett Allgemeines.

Gibt Nickles.de meine Email-Adresse an Dritte weiter?

Auf keinen Fall. Wir raten auch davon ab, die Email-Adresse als Text in einer Visitenkarte oder in Diskussions-Beiträgen zu veröffentlichen - das produziert nur unnötigen Spam.

Ich bekomme neuerdings mehr Spam, kann das mit meiner Nickles-Anmeldung zu tun haben?

Nein. Nickles.de gibt die Email-Adresse nicht weiter. Falls die Email-Adresse als Text in der Visitenkarte eingetragen oder in Diskussions-Beiträgen veröffentlicht wurde, kann der Spam steigen.

Hilfe zur Standard-Mitgliedschaft:

Wofür brauche ich die Standard-Mitgliedschaft?

Wer in den Foren etwas schreiben möchte, braucht die kostenlose Standard-Mitgliedschaft.

Kostet die Standard-Mitgliedschaft etwas?

Die Standard-Mitgliedschaft kostet absolut nichts.

Wo gibt es die kostenlose Standard-Mitgliedschaft?

Die Standard-Mitgliedschaft gibt es hier: Standardmitglied werden.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden?

Es ist nicht nötig die kostenlose Mitgliedschaft zu beenden - einfach den Zugang nicht mehr verwenden.

Passwort vergessen?

Das Passwort kann hier erneut angefordert werden: Passwort nochmal schicken lassen.

Hilfe zu persönlichen Einstellungen:

Wo finde ich meine persönlichen Einstellungen?

Oben rechts im Nickles-Logo befindet sich der Anmeldebereich.
Sobald man sich dort angemeldet hat, erscheint dort der Benutzername und darunter der Link 'Optionen einstellen'.

Wozu dient die persönliche Visitenkarte?

Wenn Du auf Nickles.de in einem Forum teilnimmst, erscheint bei Deinen Beiträgen die Option zum Aufruf Deiner Visitenkarte. Dadurch können andere Teilnehmer mehr über Dich erfahren. Beispielsweise welchen Rechner und welches Betriebssystem Du hast, um bei Problemen besser helfen zu können. Natürlich ist es Dir überlassen, was Du in die Visitenkarte reinschreibst.

Wo kann ich meine Visitenkarte ändern bzw. anlegen?

Unter 'Optionen einstellen' --> zweiter Karteireiter von links --> Visitenkarte gibt es zwei Möglichkeiten. Der Visitenkarten-Assistent ist für Leser die kein HTML können. Wer sich mit HTML auskennt, kann seine Visitenkarte manuell gestalten.

Wie kann ich Newsletter bestellen oder abbestellen?

Newsletter halten Dich auf dem Laufenden, was auf Nickles.de passiert. In jedem erhaltenen Newsletter befindet sich ein Link mit dem Du diesen Newsletter abbestellen kannst. Die Newsletter können alternativ auch auf dieser Seite bestellt oder abbestellt werden: Nickles-Newsletter.

Wie bestelle ich Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen ab?

In den Foren kann man einstellen, eine Benachrichtung zu erhalten, wenn es einen neuen Beitrag zu einem Thema gibt. Das ist praktisch um bequem auf dem Laufenden zu bleiben. In jeder Benachrichtigung befindet sich ein Link, über den Du diese Benachrichtigung abbestellen kannst.
Wer Benachrichtigungen zu mehreren Themen angefordert hat und alle auf einmal abbestellen will, kann das in seinen persönlichen Einstellungen tun: Dialogseite 'Email-Benachrichtigungen'

Hilfe zur Premium-Mitgliedschaft:

Premium-Mitgliedschaft Kündigen

Schade das wir Dich als Premium-Mitglied verlieren werden, wenn Du wirklich kündigen willst, dann einfach einen kurzen Zweizeiler per Email an service@topsubscriptions.com schicken.

Bitte Name und Anschrift nicht vergessen, wenn Du die letzte Rechnungs-Nr. zur Hand hast, dann schreibe diese bitte dazu - der Kollege findet Dich so leichter.

Falls es Schwierigkeiten bei der Kündigung geben sollte, dann bitte wende Dich bitte direkt an Michael Nickles, der hat die Email-Adresse mn@nickles.de. Alternativ kannst Du Dich auch an unseren Service wenden: service@nickles.de.

Schade und Dir trotzdem noch eine gute Zeit,
Dein Nickles.de Team.

Was ist der Unterschied zwischen Premium- und Standard-Mitgliedschaft?

Viele Beiträge auf Nickles.de oder Teile davon sind nur für Premium-Mitglieder zugänglich. Auch haben Premium-Mitglieder zusätzliche Funktionen, wie beispielsweise Beiträge komplett ausdrucken. Premium-Mitglieder haben Zugang zum kompletten Artikelbestand auf Nickles.de, der alles Wissenswerte zur PC-Technik und Problemlösungen aus einer Hand liefert. Eine Übersicht der Artikel gibt es hier: Die große Nickles Artikelübersicht

Wie kann ich Premium-Mitglied werden?

Alle Details zur Premium-Mitgliedschaft gibt es hier.

Wie kann ich die Premium-Mitgliedschaft kündigen?

Einfach eine Kündigung per Email mit Deiner Postadresse an
service@topsubscriptions.com schreiben.
Falls Du die letzte Rechnungs-Nr. zur Hand hast,
bitte diese auch in der Email mitangeben.

Wie kann ich feststellen, ob meine Premium-Mitgliedschaft aktiviert ist?

Melde Dich auf der Startseite http://www.nickles.de an. Klicke anschließend oben rechts im Anmeldebereich auf 'Optionen einstellen'. Der zweite Punkt unter dem Karteireiter 'Persönliche Angaben' ist der Status Deiner Nickles.de-Mitgliedschaft

Was ist Premiumzeit und wie kann ich diese verwalten?

Ein Standard-Mitgliedschaft wird zur Premium-Mitgliedschaft in dem sie Premiumzeit bekommt. Wenn Du eine Premium-Mitgliedschaft hast, kannst Du die Premiumzeit auf einen Deiner Standard-Accounts übertragen - der Standard-Account wird dadurch zum Premium-Account.
Die Zuweisung der Premiumzeit zu einem Deiner Accounts ist hier möglich: Premiumzeitverwaltung.

Ich bin ein neues Premium-Mitglied, aber kann nicht auf Premium-Inhalte zugreifen.

Bitte auf der Startseite einmal ab- und wieder anmelden, damit die Änderungen wirksam werden. In der Regel braucht es nach der Bestellung ein paar Stunden, bis Deine Premiummitgliedschaft aktiviert wird. Falls Du am Freitag Abend bestellst, kann diese schon mal bis Montag Vormittag dauern. Sobald Deine Premium-Mitgliedschaft aktiviert ist, kriegst Du von service@topsubscriptions.com eine Bestätigung per Email.

Ich bin bereits seit über einem Jahr Premium-Mitglied und kann auf die Premium-Inhalte nicht mehr zugreifen.

Falls dieses Problem auftritt, wurde die Premium-Mitgliedschaft in den meisten Fällen ehemals mit einer Email-Adresse bestellt, die inzwischen nicht mehr verwendet wird. Falls Du noch Zugang zum alten Postfach hast, dann findest Du Dein neues Premium-Zeitpaket dort. Falls nicht, dann setze Dich bitte mit service@topsubscriptions.com in Verbindung - das Problem wird dann umgehend gelöst.

Verlängert sich die Premium-Mitgliedschaft automatisch?

Falls die Premium-Mitgliedschaft nicht drei Monate vor Ablauf gekündigt wird, verlängert sie sich um ein weiteres Jahr. Du kriegst dann automatisch ein neues Zeitpaket zugeschickt, das Du unter Premiumzeitverwaltung einem Deiner Accounts zuweisen kannst. Durch die automatische Verlängerung stellen wir sicher, dass kein 'Loch' entsteht, Premiummitglieder ununterbrochen Zugang zu den Premiumdiensten haben.

Kann ich mit verschiedenen Accounts auf Premium-Inhalte zugreifen?

Nein. Du kannst zwar beliebig viele Accounts auf www.nickles.de anlegen, die Premiumzeit kann aber nur einem dieser Accounts zugeteilt werden. Welcher Account die Premiumzeit kriegt, kann hier eingestellt werden: Premiumzeitverwaltung.
Falls Du hier zu einer Frage keine Antwort gefunden hast, helfen wir gerne weiter. Dazu bitte eine Email an service@nickles.de.