Verfolgung starten
Alles was nichts mit Computern zu tun hat

Off Topic 19.189 Fragen und Themen, 212.484 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Fußballärger? Allgemeine Diskussionen zu beliebigen Themen? Einfach nur Quatschen? Hier ist das Diskussionsbrett für alle Themen, die auf den anderen Brettern nichts zu suchen haben.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Musik ist, was gefällt - Teil 3

von Karl65 am 35 Antworten / 7 Neu

Hallo, also, ab und zu werde ich hier dann doch wieder Musik verlinken, ohne viel Worte - denn die braucht gute Musik nicht. So wie dieser Titel von Van Morrison: https://www.youtube.com/watch?v...

[22 ältere Antworten anzeigen] Hallo Wenn wir schon bei den supergroups sind, so soll dann auch Chickenfoot mal zu Wort kommen. Auch diese Gruppe ist ... von De_prodigo_Filio am Supergroup passt haargenau auf Chickenfoot. Geil!! Gruß, Karl von Karl65 am Hallo, ich möchte gerne auf einen französischen Musiker hinweisen, der in den 70er, neben Kraftwerk, für seine ... von Karl65 am Hallo in die Runde Ja, die elektronische Musik hat einige gute Experimente der Klangwelt hinzu gefügt, nicht zu vergessen ... von De_prodigo_Filio am Hallo in die Runde Da wir gerade so schön in den 70ern schwelgen, vielleicht gibt es ja für die folgende Gruppe ein ... von De_prodigo_Filio am Hallo Jürgen, Die Gruppe Greenslade hat mir während des Reinhörens gut gefallen. Kannte ich noch nicht. Sie wird einen ... von Karl65 am Was ist denn nun mit den 3 Minuspunkten gemeint, die Musik von Renaissance oder meine Äußerung zur PLUS/MINUS-Bewertung? ... von Karl65 am Moin Karl Das ist wie mit der Musik von Heino, keiner will sie hören und davon lebt der Mann gut :- Aber mal weit weg von ... von De_prodigo_Filio am Hallo Jürgen, recht hast Du. Genau das Andere ist, was diese Leute so ver stört. Die neuen Musikbeiträge gefallen mir ... von Karl65 am Hallo Karl, mach dir keinen Kopp wegen der vielen Minusbewertungen! In der letzten Zeit sind die Minus-Maker vermehrt ... von schoppes am Hallo Erwin, Ja, solche Leute gibt es immer. Vor ca. 18 Jahren wurde meine damalige Lebensgefährtin ständig von einem ... von Karl65 am Ich habe mal wieder in meiner Erinnerung gegraben. In den frühen 60er-Jahren gab es eine indonesisch/holländische Band ... von King-Heinz am Und wenn sie ein Plus vergeben, gehen denen dann zwei ab? :- Ist schon richtig, manchmal verstehe ich auch nicht, warum ... von King-Heinz am

Wann nennt man jemanden einen Fachidioten?

von luttyy am 23 Antworten / 22 Neu

Für einige zum mitlesen.. https://de.wikipedia.org/wiki/Fachidiot und ist auch keine Beleidigung! http://worterbuchdeutsch.com/de/fachidiot Gruß

[1 ältere Antworten anzeigen] Wenn man einen üblen Charakter hat und wenn man auch sonst von vernünftigen Umgangsformen zwischen erwachsenen Menschen ... von mawe2 am Steht doch alles im von @lutty verlinkten Wiki-Artikel! Einfach mal anklicken und lesen! Wie @Alpha13 immer schreibt: ... von King-Heinz am Du bist der Allerletzte, der beurteilen könnte, was auf mich zutrifft oder nicht! Witzig, dass Du das gerade jetzt ... von mawe2 am Anhand der Postings, welche du hier von dir gibst, fällt mir das nicht allzu schwer. Mit Sicherheit nicht! ???? Die Frage ... von King-Heinz am Du hast in keinster Weise meine Frage beantwortet. Du hast weil Du nicht richtig lesen kannst weiterhin über den Begriff ... von mawe2 am Na ja, dann nochmal: Ganz allein für dich hier aus deinem Posting von 19.02.2017, 15:49: Alle Klarheiten beseitigt? von King-Heinz am Ich wusste, dass Du Dein eigenes EoD nicht kapierst! Und dass Du nicht lesen kannst, musst Du jetzt nicht gleich mehrmals ... von mawe2 am Ist doch wohl klar, dass man - selbst nach einem EoD - nicht hinnehmen kann, wenn der andere Diskutant irgendwelchen ... von King-Heinz am Es ist nicht zu verstehen, dass Du, mawe2, auf diesen Blödsinn eingestiegen bist. Kommt leider vor, dass man Fehler macht. ... von Anne0709 am Für Außenstehende ist das tatsächlich unverständlich. Es erklärt sich vielleicht, wenn Du den Thread liest, der der ... von mawe2 am Hallo! Es kann sehr wohl eine Beleidung sein. Es kommt nämlich darauf an in welchem Kontext man einen Menschen einen ... von mumpel1 am Natürlich ist es eine Beleidigung. Ich frage mich auch, aus welcher Passage in dem Wikipedia-Artikel luttyy entnommen ... von mawe2 am Verlinke mir mal diese Behauptung! Deine subjektiven Wahrnehmungen bestärken mich in meiner subjektiven Meinung über ... von luttyy am Hast Du fachlich noch etwas beizutragen? Dann schreibe das bitte in dem Ausgangstthread, auf den Du Dich mit diesem ... von mawe2 am In Off Topic gibt es Fachlich nichts beizutragen und ich schreibe so, wie ich es für richtig halte, und nicht wie du es ... von luttyy am Wo steht das geschrieben? Gruß von luttyy am Zeige mir einen Kommentar im Netz, wo der Ausdruck Fachidiot als Beleidigung definiert wird und dementsprechend, in welcher ... von luttyy am Hi! Muss dass denn irgendwo geschrieben stehen? Ist es nicht das wichtigste, dass sich derjenige auch beleidigt fühlt, den ... von Andreas42 am Wenn du mir eine andere Bezeichnung Fachwort für die inhaltliche Definition von Fachidiot von Wikipedia nennst, nenne ... von luttyy am Hi! Ihr solltet das ganze mit mehr Humor sehen. Wichtig ist nur, dass sich eine beleidigte Person beleidigt fühlt, wenn ... von Andreas42 am Ich habe auch nicht behauptet, dass er ein Idiot ist. Es gibt aber nun mal kein anders Wort für den Inhalt des Begriffes ... von luttyy am Mensch, jetzt lasst doch mal den mawe2 in Ruhe, nicht, dass er irgendwann noch rot sieht von marinierter am

ESC 2017 song kenn ich doch? Wahnsinn!

von RogerWorkman am

ARD sendet Unser Song für ESC.... ich höre zu und sag Wahnsinn . Nee ich meine nicht den Song oder Interpret, sonder meine den Song zu kennen.Tochter nutzt siri und sagt: Papa, du bist Wahnsinn ---...

[bisher keine Antworten]

E-Byke setzt Parkhaus in Brand

von Hamburger19 am

http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/846953/explodierter-pedelec-akku-setzt-parkhaus-in-hannover-in-brand gallery 0 0 846953 Gruß

[bisher keine Antworten]

Kein NPD Verbot

von audax31 am 67 Antworten

Hat angeblich nur 5000 Mitglieder, stellen keine Gefahr für eine gefestigte Demokratie dar. Sind wir das überhaupt noch? Erhalten sie jetzt Gelder als demokratische Partie für den Wahlkampf?...

Messer Frage

von andy11 am 2 Antworten

Etwas was mich schon länger beschäftigt ist: Warum schneiden Messer besser wenn man sie hin und her bewegt. Hat das was mit dem Schneidewinkel zu tun oder kommt hier schlicht Reibung ins Spiel. Ins...