Verfolgung starten
Vernunft statt Verschwendung

Nachhaltigkeit 81 Fragen und Themen, 1.759 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Es gibt Alternativen zur Wegwerf-Gesellschaft. Welche Produkte und Dienste sind nachhaltig? Mit welchen Ideen lässt sich "alter Krempel" sinnvoll weiter nutzen, statt ihn wegzuwerfen? Hier ist das Forum für Empfehlungen und Gedankenaustausch.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Akkus waren auch schon mal besser...

von Systemcrasher am 3 Antworten / 3 Neu

Die beiden linken Akkus Conrad sind funkelniegelnagelneu. https://www.dropbox.com/s/bhyr0rkfwtg41dp/20170121_111123.jpg?dl 0 Das war der allererste Ladevorgang. Das Ladegerät selbst ist zwar aus dem...

Wenn Glühbirnen bzw. LED-Lampen....

von King-Heinz am 32 Antworten / 4 Neu

...zu lange halten und das tun sie aus Sicht der Produzenten , dann muss man sich halt überlegen, wie man das ändern kann. Und das machen die Leuchtmittelhersteller mittlerweile. Was da so an...

[11 ältere Antworten anzeigen] Schöne Idee, bei den Leuchtmitteln mit LED-Technik gibt es aber zu viel Konkurrenz, eine Absprache wird nicht möglich ... von giana0212 am Kann da keinen 8-beinigen IC entdecken... Hast du Gebilde in der Mitte irgendwie geöffnet? Außerdem sind meine LED-Lampen ... von luttyy am Dieses von mir fotografierte Modell lässt sich einfach auseinander schrauben. Oben der dünne Metallring, dann die Linse ... von giana0212 am Jetzt habe ich ihn gefunden - Aber, die wenigsten Lampen lassen sich aufschrauben. Ich habe da auch wirklich hochwertige im ... von luttyy am Da die mit Netzspannung laufen, soll man die auch nicht öffnen können. Lebensgefahr. Bekommt man sie auf, sind sie ... von giana0212 am Hihi, das sagst du einem gelernten Elektro-Fuzzi - Nee, der obere Ring sitzt fest drauf. Ist auch egal, laufen seit über ... von luttyy am Eine 8W-Filament-LED-Lampe läuft draußen an der Eingangstür. Die wird immer von einem Bewegungsmelder eingeschaltet. ... von giana0212 am Alte Elektriker haben es mit den Dingern weniger.. Bis ich so ein Ding aus- und wieder eingelötet habe, kaufe ich eine ... von luttyy am Mir ist mal eine im Betrieb explodiert! Dabei ist das Gehäuse aufgesprungen. Prinzipiell wäre die auch reparierbar ... von Systemcrasher am Generell: So lange man LEDs, die mit wenigen Volt auskommen, mit 220Volt betreibt, werden Bauteile nötig sein, um aus 220 ... von work-stationer am Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Bericht gelesen oder gesehen weiß es nicht mehr , in dem es um ein Stromautonomes ... von Systemcrasher am Mal wieder das allseits beliebte Thema geplante Obsoleszenz :- Ich dachte immer, Energiesparlampen und ihre Nachfolger, so ... von Olaf19 am Die Led Leuchtmittel werden eines Tages die Leuchtdauer einer Energiesparlampe haben. Ich hatte bis jetzt nur eine einzige ... von Anonym60 am Verstehe ich insofern nicht, als du zwei verschiedene Produkte von unterschiedlichen Herstellern verglichen hast. Hättest ... von Olaf19 am Ja, den realen Wert der Haltbarkeit im praktischen Betrieb kennt ja noch keiner! Selbst bei den mit den kleinsten Werten. ... von Xdata am Doch, ich! Vor ein paar Jahren Lunartec der ersten birnenförmigen Generation mit E14-Gewinde gekauft. Alle 4 gingen ... von Systemcrasher am weil der staat am verkaufspreis ordentlich mitnascht : märchensteuer und so : von Alekom am Überzeugt mich nicht. Umsatzsteuer zahlt man doch nicht nur auf Glühbirnen, sondern auch auf alles andere. Das Geld, was ... von Olaf19 am umsatzsteuer.. bei uns in ösiland gibts die mehrwertsteuer, die ja gestaffelt ist..gern auch märchensteuer benamset. und ... von Alekom am Wir drehen uns im Kreise. Genau diesen Ansatz hatte ich einen Beitrag davor widerlegt. Anders gesagt, ob der Staat nun 1 ... von Olaf19 am Mag ja sein, aber wenn die Verbraucher plötzlich Geld übrig haben, weil sie nicht ständig defekte Sachen neu kaufen ... von Systemcrasher am

Schnürsenkel selber machen

von christian t am 18 Antworten / 1 Neu

Hallo an alle. Auf der leidigen Suche nach robusten langlebigen u bezahlbaren Schnürsenkeln rund bin ich im Baumarkt gelandet. Dort gibt es Tauwerk in allen erdenklichen Stärken. Habe ein richtig...

Kaminofen

von christian t am 23 Antworten

Moin Leuts, würde gerne mal wissen wie man erkennt welche Art von Kaminofen am effizientesten arbeitet. Im Baumarkt steht z B durch alle Preisklassen 7 KW Heizwert dran. Kann man ableiten egal ob...

Constructa Trockner Billigreparatur

von torsten40 am

Seit ca 10 Jahren kann ich ein Constructa T400 mein eigen nennen. In dieser Zeit habe ich Gerät mehrmals innerlich gereinigt, den Abluftschlauch gewechselt, alles ohne Probleme. Doch nach der letzten...

[bisher keine Antworten]