Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Freenet Mail App, neue Mails sind nicht zu sehen

von hascherl am

Hallo zusammen, seit einigen Tagen spinnt mein Freenet Mailkonto auf meinem Android 10 Tablet. Eingehende Mails werden akustisch angekündigt und es erscheint auch ein grüner Punkt für neue...

[bisher keine Antworten]
Gastbeitrag Viren, Spyware, Datenschutz: Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Datenschutz und Sicherheit in Online-Chats

von Henry88_c.gast_autor am

Neue Leute über das Internet kennenzulernen ist heutzutage Normalität. Egal ob neue Freunde oder der Partner fürs Leben gesucht wird Online-Plattformen und Dating-Apps erleben in den letzten...

[bisher keine Antworten]
Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Thunderbird Update-Alarm

von winnigorny1 am 6 Antworten

Habe grad ein TB-Update bekommen. Das hat heuer ziemlich viele Fixes mit sich gebracht. - Wer s noch nicht hat, unbedingt runterladen. Probleme kann ich bisher noch nicht feststellen. Scheint, dass...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

VPN

von Karli3 am 43 Antworten

Hallo erst mal, Kleines Vorwort. Ich bin schon als 14 jähriger mit den Fahrrad zum Sachsenring Motorradrennen ansehen gefahren, das war 1961. Seit dieser Zeit hab bin ich Fan. Bis letzten Jahr konnte...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

thunderbird und windows mail

von monika3de am 6 Antworten

Hallo an alle, vor längerer Zeit funktionierte auf meinem PC windows 7 windows Mail nicht mehr. Zu meiner Adresse auf t-online wurde keine Verbindung mehr hergestellt. Auf meine Anfrage wurde mir...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Brave Browser

von winnigorny1 am 5 Antworten

Hallo Gemeinde! Habe mir gestern Abend den Brave Browser für windows64 runtergeladen und installiert. Was mich sofort begeisterte, war das Tempo. Kann locker mit dem Edge mithalten. Einen Adblocker...

Forum Clouds, Datensynchronisation

Cloud weg - Hardware tot...

von luttyy am 12 Antworten

So titelt die neueste c t Ausgabe 3. Gemeint ist die die Wolken-Obsoleszenz! Das praktizierten schon in der Vergangenheit Firmen wie die Telekom, Revolv, Nergear, Belkin usw.usw. Die Liste von Firmen...