Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Die Chinesen wissen sehr viel...

von luttyy am 22 Antworten

Wer die letzte Ausgabe der c t vor ein paar Tagen gelesen hat, war schon ausreichend informiert. Schon da war das Abschlusswort, ob denn die MS-Cloud wirklich notwendig ist und man nicht zur einer...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Ärger mit dem Firefox

von pappnasen am 10 Antworten

Hallo Experten, ich habe im FF unter Datenschutz Sicherheit die Option Sicheres DNS aktivieren mit: Erhöhtem Schutz aktiviert. Dort gibt es Cloudflare als Standardanbieter. Nun passiert es, dass ich...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Freie Routerwahl

von andy11 am

Immer noch ein Thema: https://www.heise.de/news/Glasfaser-Routerzwang-Viel-Kritik-an-Plaenen-der-Netzbetreiber-9356793.html Da es für mich demnächst aktuell wird:...

[bisher keine Antworten]
Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

WhatsApp macht Probleme

von pappnasen am 6 Antworten

Hallo Gemeinde. Bei meinem WA kann ich keine Status mehr sehen. Um große Tests zu vermeiden, habe ich gleich die Radikalmethode gewählt. 1. WhatsApp deinstalliert und neu installiert. 2. Smartphone...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Ich bin REICH!

von Alekom am 5 Antworten

Endlich! Ich brauch nichts mehr arbeiten. Die Entschädigungskommission der Vereinten Nationen stellt mir 10.500.000.00€ zur Verfügung. Ich muss mich nur noch mit dem Fondsmanager in Verbindung...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Pishing-Masche

von Karl73 am 3 Antworten

Hallo, in einem Artikel von heise online wird vor einer Pishing-Masche gewarnt: https://www.heise.de/news/Phishing-Masche-Betrugsmails-vom-Europaeischen-Amt-fuer-Betrugsbekaempfung-9325541.html?wt_mc...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Edge mit wirklich leerer Seite starten

von RW1 am 7 Antworten

Hallo Leute folgende Situation: Kleiner recht Laptop soll so wenig wie möglich Software haben. Daher soll der Edge Browser von Windos 11 draufbleiben. Es wird sehr oft per LTE gesurft, daher soll es...