Verfolgung starten
Microsofts nächster Versuch

Windows 7 4.211 Themen, 40.015 Beiträge

Mit Windows 7 versucht Microsoft Vista-Unwillige endlich zum Umstieg von XP auf ein neues Microsoft-Betriebssystem zu bewegen. Hier ist das Forum zu allen Windows 7 Varianten.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

MP4-Files unter NTFS und FAT32

von Testar am 16 Antworten / 8 Neu

Von saveTV abgespeicherte Video-Files mp4 auf einer NTFS Festplatte laufen alle problemlos. Nach der Kopie auf FAT32 USB-Stick, SD-Karte sind nur noch wenige abspielbar. Auch zurück kopieren hilft...

[5 ältere Antworten anzeigen] du solltest einmal die dateien direkt vergleichen, also den inhalt byte fuer byte. wenn du den stick zu frueh abgeschaltet ... von karin.s am Hi, Karin, danke für den eigentlich naheliegenden Rat. Auch wenn die File äusserlich identisch sind, bestehen die nicht ... von Testar am wie ich schon sagte, der kopiervorgang wurde zu frueh abgebrochen. ich hatte das mit einer externen festplatte. die ursache ... von karin.s am Hallo Karin, tja es liegt an leeren Kopien. Aber nicht am zu frühen Beenden. Ich habe gerade eine mp4-Videodatei kopiert. ... von Testar am exfat ist microsoft-geschiss. ich benutze das nicht, habe es aber im system. ich wuerde dir raten, den stick mit ntfs zu ... von karin.s am Liebe Karin, gestern habe ich 2 unterschiedliche USB Sticks FAT32 formattiert. Es hat ohne Schnellformattierung ziemlich ... von Testar am das ist alles nicht logisch. wenn ich was kopiere, kann es unterwegs nicht leer werden. wenn ich ein pfund butter von der ... von karin.s am Komische Sache, ich hätte darauf getippt, das im Quell mp4 Dateinamen irgendwelche Zeichen sind, welche FAT32 nicht ... von fishermans-friend am Mal ganz anders, hast du schon mal einen anderen Stick mit Fat probiert. Vielleicht hat der Stick einen Schuss. von Wiesner am Hallo, klar mehrere Sticks an zwei verschiedenen PC s. Nun formatiere ich gerade einen großen in FAT32 um. Dann mal sehen. ... von Testar am Fat32 oder exFat? von Wiesner am

6 - 8 Minuten für Ruhezustand???

von Hardy© am 41 Antworten / 7 Neu

hab bei meinem Win 7 x64 ultimate zuletzt ständig Fehler beim Installieren von updates bekommen. Error code waren 80070643 80071A91 800F0902 durch einen sauberen Neustart mit folgendem command fsutil...

[20 ältere Antworten anzeigen] Schon etwas älter:http://www.nerd.junetz.de/blogbox/index.php?/archives/1140-Windows-7Windows-Update-Fehler-80071A91.html ... von fakiauso am den Tip mit dem 80071A91 Update-Fehler hatte ich so ähnlich schon ausgeführt. Damit setzt man das Windows-Update zurück ... von Hardy© am Gibt es ein vergleichbares Programm zu CrystalDisk - um eine 2. Meinung zu haben? Wenn ich eine neue HD brauche, gibt es ... von Hardy© am Hallo Hardy, gibt auch die Möglichkeit mit diversen Life-Systemen die HDD zu überprüfen. Ich glaube sowohl Knoppix als ... von Greif 72 am bei einer evtl. notwendigen neuen HD wäre es mir wichtig, daß ich mein altes Win7 umziehen kann, ohne Neuinstallation. ... von Hardy© am Man kann die Platte komplett mit Nullen überschreiben und anschliessend ... von fakiauso am ich denke, ich werd mir eine baugleiche Platte kaufen und darauf alles wiederherstellen damit ich ein funktionierendes und ... von Hardy© am Bei einem Wiederherstellen aus einer Sicherung/Backup wie durch Acronis nicht, da ja die Aktivierung mit gesichert wird. von fakiauso am naja, das wäre aber auch der Fall wenn ich direkt von der alten Festplatte clone. Ich dachte, Windows merkt die ... von Hardy© am wie würde man am einfachsten eine 1:1 Kopie der alten Festplatte anlegen? Ich hab ein Multiboot-System mit mehreren ... von Hardy© am Das scheint mir mittels dd und einer separaten Sicherung des MBR am ehesten zu gehen. Da Du vorhast, eine Platte gleicher ... von fakiauso am Die neue Platte ist vom gleichen Hersteller, gleiche Modell-Nummer und gleiche Größe aber evtl. eine neuere Rev. werde es ... von Hardy© am Clonezilla bietet Dir am Ende auch nur den grafischen Charme von MS-DOS - Wenn Du das wirklich per Mausklick erledigen ... von fakiauso am die neue Festplatte wurde heute geliefert, jetzt geht es heute Abend ans Clonen. Aber dieser Backupper von AOMEI ist doch ... von Hardy© am Damit lässt sich aber eine Windows-PE- oder linuxbasierte Live-CD/Stick erstellen, mittels welchem sich auch ein Klonen ... von fakiauso am Hatte gestern keine Zeit für ein komplettes Clonen aber zumindest funktionierte die Erstellung eines neuen Image der ... von Hardy© am Vermutlich wurde beim Wiederbeschreiben der Partition diese Sektoren einfach als nicht beschreibbar gekennzeichnet und ... von fakiauso am war mir nicht bekannt, sollte ich für die neue Platte dann wohl tun. An welcher Stelle kann man das denn abschalten und ... von Hardy© am Gilt für alle Laufwerke mit NTFS und geht am einfachsten per Rechtsklick im Explorer auf das jeweilige Laufwerk, dann den ... von fakiauso am OK, ich denke ich werde den Dienst komplett abschalten. Betrifft aber nur Win7 und nicht XP, richtig? von Hardy© am Jo - unter XP nur per Laufwerksindizierung und hält bei NTFS. von fakiauso am

Welcher chkdsk läuft?

von Molihb am 2 Antworten

Der Rechner brauchte eine Ewigkeit, um W 7 zu starten. Dann nach einer Weile berichtete Windows 7 von einem Problem der Festplatte und startete automatisch den chkdsk. Dieser ist jetzt bei 49 und...

Win7 auf AHCI umstellen.

von budi58 am 2 Antworten

Murkse jetzt einige Zeit an dem Problem herum, Bord ist ein Asus M4 A8 87TD , Habe in der Reg. die storahci auf 0 gestellt, Bios auf AHCI. Nach einem Neustart sucht er das Betriebssystem. Habe ja eine...

win7

von thoma57 am 3 Antworten

Hallo Habe win7 64 bit ver. updates sind gar nicht mehr möglich in der systemsteuerung unter updates ist ROT zu sehen ,alle veruche mit Ms Fix tools usw .haben nichts gebracht nach einer neuen grund...